während eines Telefongespräches mit einem Bekannten zu einem völlig anderen Thema erzählte dieser von einem Erlebnis auf der Autobahn in Norddeutschland. Er hörte Radio NDR. Dort kam über UKW-Radio die Verkehrswarnmeldung "Falschfahrer auf der A xx in Richtung xx, fahren Sie Vorsicht und halten sich rechts".
Der Bekannte überlegt, ob ihn das betreffen würde, gerade als er sich darüber klar wurde, verließ er die Überholspur, schwenkte auf die rechte Spur und verringerte die Geschwindigkeit deutlich. Dort angekommen, sah er das Gefahrenfahrzeug auf sich sich zukommen, teilweise zwischen den Spuren. Der Bekannte wechselte auf die Standspur, dann war der Geisterfahrer schon vorbei.
Er meint, das Radio hätte ihn vor Schaden bewahrt. Der Geisterfahrer soll ein älterer Mann gewesen sein, vor Schreck wurde das Auto oder eine Autonummer nicht erkannt.
Ca. 20 Minuten später kam im Radio die Meldung "Gefahr vorbei, der Falschfahrer hat wohl die Autobahn verlassen".
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
solche Meldungen gab es früher recht häufig, auch Meldungen wegen Tieren oder Gegenständen auf der Fahrbahn. Ob es heute viel weniger derartige Gefahren gibt oder diese kaum mehr gemeldet werden, kann ich nicht beurteilen.