Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela
Hallo zusammen,
ich will Schadenfreude unterdrücken, obwohl es mir schwerfällt:
Was höre ich gerade im Deutschlandfunk? Die Deutsche Welle (das war mal der deutsche Auslandsdienst, der insbesondere über Kurzwelle weltweit sendete) beklagt, dass ihr Programm (natürlich via Internet) in Venezuela unterbrochen wurde, weil es wohl einen politisch kritischen Beitrag über dieses zutieft demokratische Land "gesendet" hat.
Ja, was sagt man denn dazu? Das ist doch eine logische Folge, wenn man nicht mehr via Rundfunk (Kurzwelle) nicht löschbar seine Informationen verbreitet.
Kurzwellenrundfunk kann man nur schwer unterdrücken, selbst mit Störsendern nur bedingt. Jeder in einem solchen kritischem Land könnte mit einem weitverbreiteten Radio ANONYM Nachrichten von ausserhalb empfangen. Ein mißliebiger Staat kann aber sehr leicht einen Internet-Stream wegschalten.
Ich hoffe, man versteht jetzt ein wenig meine Schadenfreude, die leider auf einen Persönlichkeits-Defekt von mir hinweist. Ich arbeite daran...
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber) Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela
Hallo Rainer,
man muss nicht so weit gehen. Gestern abend war bei mir im Dorf und Umgebung eine Stunde Stromausfall, und somit war (je nach Übertragungskanal) kein Internet verfügbar, aber die Lang-, Mittel- und Kurzwelle war störungsfrei in Hifi-Qualität mit Batterie-Empfängern empfangbar, ein richtiger Genuss. UKW und, falls grundsätzlich empfangbar, auch DAB+ wäre natürlich auch noch gegangen (aber nicht über das Kabelnetz).
Re: Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela
Das die Sendeunterbrechung nur den Radiodienst betrifft wundert mich etwas bei dem Programm was DW-TV ausstrahlt müssen die aufpassen das Sie nicht den Satelliten vom Himmel holen: "DocFilm - Venezuela - Escape from a Failed State"
Generell wirbt DW-TV damit ja das "Beste" aus Deutschland zu zeigen: DocFilm - Braun Eva - Life and Death with the Führer, Part 2: Until the Bitter ... Ahja... da kann sich die Bevölkerungsgruppe die AfD gewählt hat ja entspannt zurücklegen... DW ist keine Lügenpresse! Schade das passende Emoji bietet die Forensoftware nicht an *hust*.
Re: Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela
Hallo Bernhard,
wundert mich nicht. Die (Deutsche-Welle-Macher) leben ja auch nicht von der GEZ sondern von unseren Steuergeldern und werden nicht vom Rundfunkrat kontrolliert. Ehe sich die Leute über die GEZ-Gebühren aufregen, sollte mal der Sinn der ehemaligen "Deutschen Welle" infrage gestellt werden.
@Rainer: Ja, eine bittere Schadenfreude ist es, wenn solche Vorhersagen zutreffen, weil sie auf Binsenweisheiten beruhen.
Re: Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela
Bernd, der DeutschlandFUNK ist etwas anderes, hier geht es um die Deutsche Welle, dem Auslandsdienst. --- Bei Fragen zum Umbau oder zur Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR, DAB+, Internetradio, Firmwareentwicklung oder einfach nur Kontakt - bitte Email unter: mbernhard1945(at)gmail(dot)com