| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

frohes neues (Fernseh-) Jahr
  •  
 1
 1
01.01.16 14:40
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

01.01.16 14:40
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

frohes neues (Fernseh-) Jahr

euch allen ein frohes neues erfolgreiches Jahr und stets guten Empfang.

Nachdem der letzte MW Sender nun auch weg ist fangen wir das neue Jahr an.

Für 2016 ist u.a. vorgesehen: die Abschaltung des Überall-Fernsehens DVBT, bzw. der Wechsel zum wesentlich besseren DVBT-2
DVBT-2 hat gegenüber DVBT folgenden Vorteil: Da wo man bislang kein DVBT empfangen konnte, oder nur mit aussetzern und dergleichen, empfängt man dann absolut zuverlässig - garnichts mehr, es sei denn man wirft den nutzlosen DVBT Empfänger weg und kauft den neuen DVBT-2 Empfänger welcher dann am selben Orte wie gehabt nichts oder Empfang mit Aussetzern präsentiert.

Ich hatte mir einen DVBT-Empfänger zugelegt um beim Angeln mit dem Tablet etwas fernsehen zu können. Leider wurde daraus nichts.
Obwohl ich meinen Platz in direkter Sicht zum Sendemast Sackpfeiffe habe, es empfängt garnichts. Eine Nachforschung meinerseits ergab daß das so richtig ist, da man dort kein DVBT ausstrahlt, zuständig sei der Sender Angelburg.
Zuhause in Biedenkopf ebenso kein Empfang. Also wurde das DVBT-Teil wieder eingepackt.

Da ich auf dem Wege zur Arbeit über die Angelburg fahre hab ich auf dem Rückweg mal dort gestoppt und mein Überall-Fernsehn aktiviert, und siehe da, 12 Programme wurden gelistet. Davon waren öffentlich rechtlich: 12. Also keine private Unterhaltung, diese ist den Großstädten und Ballungszentren vorbehalten. Prima Sache das ! DVBT-Überall-Regional-Fernsehen also

Für 2016 hab ich mir vorgenommen das DVBT-Empfangsteil wegen Nutzlosigkeit wegzuwerfen und wegen Nutzlosigkeit und Verdacht auf wiederum baldige Abschaltung kein DVBT-2 Empfangsteil mehr zu kaufen. Die Zukunft gehört somit vorerst meinem UKW-Radio dessen Abschaltung ja noch ein par Jahre dauern wird (sofern sie zur Unterstützung der Einführung von DVBT-2 nicht doch noch vorverlegt werden sollte).

lG Martin

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.01.16 16:05
ingodergute 

Moderator

01.01.16 16:05
ingodergute 

Moderator

Re: frohes neues (Fernseh-) Jahr

Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen Forumanern viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Letzte Nacht habe ich für mich die letzten 2 Stunden DLF auf 756 kHz aufgezeichnet, bin aber noch nicht zum Abhören gekommen.
Ich wünsche uns viele junge radiobegeisterte Neueinsteiger, auf daß die Erinnerung an analogen, freien, kostenlosen und zeitlich und räumlich kompatiblen Rundfunk noch lange erhalten bleibt. Vielleicht führt der "Hang zu Retro" dazu, daß analoger Rundfunk irgendwann wieder eine kleine Zukunft hat. Schließlich haben analoge Uhren, Plattenspieler, automobile Oldtimer und Dampflokomotiven trotz technisch leistungsfähigerer Alternativen bis heute auch überlebt.

Viele Grüße

Ingo.

 1
 1
radiobegeisterte   erfolgreiches   Alternativen   DVBT-Überall-Regional-Fernsehen   Abschaltung   Ballungszentren   DVBT-Empfangsteil   Überall-Fernsehn   leistungsfähigerer   Nutzlosigkeit   Dampflokomotiven   Neueinsteiger   Unterstützung   aufgezeichnet   Überall-Fernsehens   Empfangsteil   Plattenspieler   Unterhaltung   DVBT-Empfänger   Nachforschung