Endlos-Weihnachtsmusik für das warme Glühen unserer Radios während der Festtage
Hallo zusammen!
Den Code in eine Text-Datei umkopieren und die Datei mit einer m3u-Endung versehen und dann zum Beispiel mit VLC abspielen. Dann kommt selbst ohne Schnee Weihnachtsstimmung auf. Bei uns fällt weiße Weihnachten übrigens leider auch aus.
Kein O Tannenbaum und leise rieselt der Schnee. Vom Genre ist das hauptsächlich amerikanisch geprägte Weihnachtsmusik der fröhlichen Art, bei der sich alle im Weihnahtstaumel um den Hals fallen könnten. Aber sehr schön.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Endlos-Weihnachtsmusik für das warme Glühen unserer Radios während der Festtage
Volker:..... Bei uns fällt weiße Weihnachten übrigens leider auch aus.
Hallo Volker, bei uns auch. Meine Frau kocht gerade Eier und ich werde sie später schön bunt färben. Es gäbe ja noch X-mas, sieht man in den Geschäften. Wird viel dafür geworben, aber da braucht man einen "Heiligen Klaus" Den hab ich nicht.
Re: Endlos-Weihnachtsmusik für das warme Glühen unserer Radios während der Festtage
Hi, habe Volkers Link einfach am PC in einem neuen Fenster geöffnet und geht! Übrigens, 12° Celsius, starker Wind und trocken, kein Schnnee in Sicht. Viele vierte-Advent Weihnachtsgüße, Wolle
Hallo Peter, meine Frau hat ein samsung s4. Sie möchte darauf diesen Musiksender hören. Kopfhörer ist eingestöpselt. Wir tippen uns hier einen Wolf und hören nix! Wie geht das??????????????????????????????? Viele Grüße, Wolle
Hallo zusammen,
dem Weihnachtsfest kann man sich hier in Schweden nicht entziehen. Wir haben bis jetzt keinen Schnee, was wegen der langen Nächte von 15:30 bis 9:00 die Stimmung zusätzlich trübt. Wegen Lichtmangel haben viele die Winterdepression. Die Symptome sind hohes Schlafbedürfnis, Lust auf Süßigkeiten, Antriebsschwäche und manchmal auch eine gedrückte Stimmung. Aber wir wissen ja, dass das vorbei geht. Wenn Schnee fällt, dann wirkt alles heller und die Leute sind alle sofort fröhlicher. Das spürt man überall und unmittelbar in der Stadt. Die netten schwedischen Mädels lächeln einen wieder strahlend an. Das löst dann einen kleinen Stoß Serotonin im Gehirn aus (im Scanner als Versuch nachgewiesen, geht direkt ins Glückszentrum). Schnee ist gesundheitsfördernd und macht fröhlich. 10 cm reichen schon, ab 30 cm macht Skilanglauf richtig Spaß, ab 70 cm ist das Leben dann doch sehr eingeschränkt. Autofahren ist bei Schnee auch viel angenehmer, weil die heimtückische Gefahr vor Glatteis wegfällt. Außerdem sieht man die verschneite Straße besser. Schweden ist schon ein verrücktes Land. Es besteht die Chance, dass am 1. Weihnachtstag 1 cm Schnee fällt. Alleine der Gedanke daran gibt mir Hoffnung.
Und wenn Schnee fällt, dann bekomme ich wieder Lust ein Radio zu reparieren. Schnee ist gut.
Hallo Heinz,
danke, das hatte ich fast vergessen. Eigentlich müssten wir heute Weihnachten feiern. Weihnachten heißt nämlich auf Schwedisch "jul" und das kommt vielleicht vom Wort "hjul", was "Rad" bedeutet, womit der Kreislauf der Jahreszeiten gemeint ist (Sprachforscher sehen das inzwischen wieder anders). Die Weihnachtszeit beginnt in Schweden am 6.12. und hört am 2.2. auf. Wir übertreiben es vielleicht ein bisschen. Die Weinachtsdekoration ist in den Geschäften schon Ende August zu sehen.
Und in einem halben Jahr feiern wir hier den längsten Tag des Jahres mit dem Mitsommerfest. Dann herrscht Ausnahmezustand in Schweden. Dieses Fest ist so wichtig wie Weihnachten. Im Sommer bei uns kannst du draußen um Mitternacht Zeitung lesen, selbst in einer mondlosen Nacht. So hell ist es dann hier. Weihnachten und Mittsommer gibt es ja eigentlich nur, weil die Erdachse etwas schief zur Ekliptikebene steht und weil es Menschen gibt, die so weit oben im Norden wohnen, weil der Golfstrom bei uns noch für ein relativ angenehmes Klima sorgt.
Der im Winter gute Fernempfang auf Mittelwelle und alles andere nur wegen einer schiefen Erdachse. Dies erklärt auch die Vorliebe für kuschelige Weihnachtsmusik, um die durch Lichtmangel gestörte Serotoninproduktion anzukurbeln. Wer weiß schon genau, wie der Mensch tickt. Es hätte ja auch anders laufen können mit der Erdachse.