heute nach 12:00 Uhr MEZ soll das Landemodul des Satelliten Rosetta auf dem Kometen landen. Ist zwar kein "alte Radios"-Thema, aber Funkwellen werden auch genutzt.
Hier kann nach 12:00 Uhr der Live-Stream gesehen werden, wenn das WWW nicht dabei zusammen bricht:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo,danke für den Tip.Bin schon seit 2 Stunden live dabei,wahnsinnig interessant sind die Interviews zu den technischen Details.Die Landungsnachricht ist gegen 17-Uhr mit einer Zeitverzögerung wegen der Entfernung von ca. 28 min zu erwarten. Bin mal gespannt ob "hart-oder mit Bildern" mfg.Joachim.
Toll,Rosetta ist wohl weich auf dem" Allerwertesten"gelandet und Ich war live dabei.Fühlt sich für mich an wie die erste Mondlandung von 1969. mfg.Joachim.
Hallo Joachim, ich bin auch ziemlich begeistert von dem Unternehmen. Ich finde, durch die lange Laufzeit der Funkstrecke, wird einem auch die Entfernung etwas bewusster.
Hallo,Alfred.Es gibt wohl laut Pressekonferenz wegen der Erdgravitation heute keine Bilder mehr,aber morgen nachmittag geht es weiter mit neuen Infos.Bin sehr gespannt darauf,und bewundere die technische Höchstleistung der Entwickler und klugen Köpfe die das alles um die Jahrtausendwende erdacht haben. mfg.Joachim.