| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kaffee-Maschine mit dem Smartphone aus Buxtehude einschalten
  •  
 1
 1
07.09.14 10:00
wumpus 

Administrator

07.09.14 10:00
wumpus 

Administrator

Kaffee-Maschine mit dem Smartphone aus Buxtehude einschalten

Hallo zusammen,

nach den Berichten von der IFA 2014 könnte ich bald meine Kaffee-Maschine über mein Smartphone auch aus Buxtehude einschalten, während ich einen Radio-Stream höre. Eine Fähigkeit, nach der ich schon seit Jahrzehnten suche .

Gleichzeitig soll mein Kühlschrank eigenverantwortlich Essen nachbestellen. Was mache ich mit einer angefangenen Packung Rostbratwürtchen (6-Pack) aus dem ich fünf Würste schon entnommen habe. Klebt dann auf jeder Wurst ein Sensor? Kann ich den mitessen? Werde ich an an der nächsten Supermarkt-Kasse als gestohlene Bratwurst betrachtet?

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Pluspol, Airwaves, Volker, roehrenfreak und Wolle gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.09.14 10:59
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

07.09.14 10:59
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaffee-Maschine mit dem Smartphone aus Buxtehude einschalten

du bekommst einen Hunde-Chip implantiert, damit kannst du bis hundert Euro bargeldlos bezahlen ohne was davon zu merken.
Der GPS Tracker dadrin geht niemanden was an, er kann nur von wenigen Leuten lokalisiert werden (Chef, Polizei und Finanzamt).
Deine Hörgewohnheiten werden der ARD übermittelt, zu statistischen Zwecken. Bei Konsum unzulässiger Medieninhalte wechselt das Implantat in den Verhaftungsmodus.

nette Grüße
Martin

07.09.14 11:06
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

07.09.14 11:06
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen

Wozu noch selbst denken, wenn Miniroboter und Automaten das für uns künftig übernehmen wollen?
Doch halt, vielleicht möchten nicht Wenige ihre eigenen Entscheidungen Und Kreativität weiter entwickeln und selbst ausüben.
Wer rastet der rostet, das gilt auch für das Hirn.
Es ist eben nicht immer so einfach auf alle vorbeirollenden "Hightechnikzüge" nicht gleich mitaufzuspringen....

Freundliche Grüße von Dietmar

Zuletzt bearbeitet am 07.09.14 11:07

07.09.14 11:23
ingodergute 

Moderator

07.09.14 11:23
ingodergute 

Moderator

Hallo Rainer,

ja, das "Internet der Dinge" wird u.a. von Microsoft als neue Herausforderung zur Sicherung der Unternehmensgewinne betrachtet. Ich bezweifle, dass man sich dem vollständig entziehen kann.
Dann kann Dir Deine Waschmaschine nach 2 Jahren und 1 Monat mitteilen, dass sie das neue Sicherheitsupdate nicht mehr verarbeiten kann und sich nun dauerhaft sperrt oder Dir ersatzweise anbietet, dass Sie Deiner Versicherung und Deinem Vermieter mitteilt, dass Du ein möglicherweise gefährliches Haushaltsgerät betreibst.
Dein Auto könnte die Rückrufaktion selbst empfangen und realisieren, indem es selbstständig zu seiner Werkstatt fährt. Du glaubst es sei geklaut, dabei ist es nur mal eben unterwegs, seine Geburtsfehler korrigieren lassen. Da gibt es tolle neue Möglichkeiten.
Was den selbstbefüllenden Kühlschrank angeht, könnte ein lernfähiges System, das mitbekommt, dass Du regelmäßig Joghurt kaufst, den Du dann vergisst und vergammeln lässt, dazu übergehen aus ökologischen Gründen nur noch das Geld für den Joghurt zu überweisen und den Becher direkt vom Anbieter zum Recycler zu befördern, so dass der Transport zu und von Dir und die Kühlkosten und Hygieneprobleme bei Dir nicht anfallen. Nicht auszudenken, wie toll die Welt werden kann.

Übrigens hat die Tatsache, dass solche Entwicklungen ausgerechnet auf der IFA vorgestellt werden auch etwas satirisches: Es geht bei diesen Entwicklungen nicht darum, Dir einen Nutzwert zu verkaufen - es geht um Unterhaltung. Die Leute schauen weniger Fernsehen, also wird die Unterhaltung in ihre Alltagsgegenstände eigebaut - tolle Idee!

Viele Grüße

Ingo.

07.09.14 11:36
apollo 

Administrator

07.09.14 11:36
apollo 

Administrator

Hallo zusammen,
dass diese Thematik auf der IFA angekommen ist, gibt zu denken.
Das gehört auf die CeBIT.

Grüße,
Alfred

07.09.14 12:19
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

07.09.14 12:19
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen

Ich stimme Ingo zu, dass sich dem Innovationsschwall der elektronischen Medientechnik jetzt sogar bis in den privaten Haushalltsbereich hinein, auf Dauer allgemein keiner völlig entziehen kann.
Etwas leger bemerkt, findet jede Sache immer jemanden. der sie auch macht.
Unsere jüngere Generation hat dazu ihre eigene zeitbedingte Sichtweise. Ihre emotionale Bindung zum Herkömmlichen ist zwangsläufig geringer und für sie stehen besonders die sozialen Gegebenheiten, besonders der zukünftig eigene Versorgung im Vordergrund.

Freundliche Grüße von Dietmar

Zuletzt bearbeitet am 07.09.14 12:20

07.09.14 16:20
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

07.09.14 16:20
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Mein Kühlschrank wurde gehackt, er ist voll mit Kartoffeln

Sehr geehrter Kunde, für mehr als vier Milchprodukte müssen Sie eine separate Lizenz erwerben sonst wird das nix.
Das Gerät liefert bei nicht lizensierten Bestellungen grundsätzlich Kartoffeln.

nette Grüße
Martin

07.09.14 21:28
Mani

nicht registriert

07.09.14 21:28
Mani

nicht registriert

Hallo zusammen!

Es wir nicht lange dauern, bis der Lichtschalter vergessen wird...

Die "zwangsweise Überwachung, weil speicherbar" wird wohl auch

George Orwell im Grabe rotieren lassen !

Gruß

Mani

08.09.14 15:30
roehrenfreak

nicht registriert

08.09.14 15:30
roehrenfreak

nicht registriert

Moin zusammen,

die düsteren Aussichten der Herren Zager & Evans werden schon noch Realität - und das vielleicht sogar schon weit vor dem Jahr 2525...
h..p://www.dailymotion.com/video/x257go_zager-and-evans-in-the-year-2525_music

1
 1
Sicherheitsupdate   vorbeirollenden   Buxtehude   zager-and-evans-in-the-year-2525   Unternehmensgewinne   Hygieneprobleme   Rostbratwürtchen   selbstbefüllenden   Haushalltsbereich   Smartphone   Alltagsgegenstände   Kaffee-Maschine   mitaufzuspringen   Verhaftungsmodus   Innovationsschwall   Herausforderung   eigenverantwortlich   Supermarkt-Kasse   Hightechnikzüge   einschalten