Hallo, ich denken nicht, daß es am Radio liegt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, das schonmal gehört zu haben. Erstmal: Der Empfang ist nachts ganz gut. Aber es gibt immer ein kurzes "Morsesignal" 3x kurz, kurze Pause 3x kurz dann 1 Min Pause und dann wieder 1x die Sequenz in kurer Abfolge, Weis jemand, was es damit auf sich hat? LG Bernd
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.07.14 00:07
Mani
nicht registriert
19.07.14 00:07
Mani
nicht registriert
Re: Conrad KW Retro Radio komische Störgeräusche?
Hallo Bernd!
Möglicherweise ein Handy in der Nähe oder Telefon?
es gibt im Bereich zwischen Rundfunk-Langwelle und Rundfunk-Mittelwelle einen "ungerichtetes Funkfeuer"-Bereich, z.B. für den Landeanflug von Flugzeugen:
Danke! Ich kann also annehmen, daß es von Außerhalb kommt. Hier noch 2 Fotos, der MW Empfänger ist ja hier schon drin. Bestückt mit 2 BC667C und 1 LM386 Transistor Einkreiser mit Rückkopplung. Schaltplan kann ich hier wg. Copyright leider nicht reinstellen.
es gibt russische Baken, die mit nur einem Buchstaben als Morsekennung arbeiten. S habe ich auch schon einmal gehört. Ich empfehle, um 7040 kHz nach einer parallelen Aussendung zu suchen.