| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Analoge Verlassenschaften
  •  
 1
 1
04.05.14 04:30
Mani

nicht registriert

04.05.14 04:30
Mani

nicht registriert

Analoge Verlassenschaften

Hallo an alle!

Meines Wissens dauert es bis Ende 2015 - das Ende der analogen Zeit im Rundfunk...

Was tun wir dann mit unseren Lieben, die stumm bleiben?

Bis jetzt haben ja schon einige der alten Informationsträger nichts mehr zu erzählen...

Man könnte sie doch noch als Störsenderfinder für PC, PLC, Led-Lampen usw.
nutzen, nur - wen interessierts?

Liebe Grüsse

Mani

Zuletzt bearbeitet am 04.05.14 04:36

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.05.14 08:55
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

04.05.14 08:55
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Analoge Verlassenschaften

Hallo Mani,

da gibt es eiginge Lösungen. Entweder man verzichtet auf MW und LW oder man baut sich einen Modulator um sein Grundstück/Haus/Zimmer zu versorgen. Das muss jeder für sich entscheiden. Letzteres ist auch nicht legal!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir das alles schon mal durchgekaut haben...

04.05.14 14:25
Irodin 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.05.14 14:25
Irodin 

WGF-Nutzer Stufe 3

"Mani":
...wen interessierts?

Niemanden.

http://www.youtube.com/watch?v=e7qQ6_RV4VQ

04.05.14 22:23
Peter-MV 

WGF-Nutzer Stufe 2

04.05.14 22:23
Peter-MV 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Mani

Wenn "Deines Wissens nach" 2015 der analoge Rundfunk abgeschaltet würde, ist es (Dein Wissen) nicht mehr auf dem aktuellen Stand, denn schon vor längerer Zeit wurde der Termin für die Abschaltung (die einst tatsächlich für 2015 vorgesehen war) vom Deutschen Bundestag ersatzlos gestrichen

Das kannst Du bei verschiedenen Quellen gern nachlesen, eine stelle ich mal als Link ein:

http://www.dwdl.de/radioupdate/33467/ukwabschaltung_fllt_flach_radio_day_bald_anders/

=> Also schön cool bleiben, wir hören auch in den nächsten Jahrzehnten fleißig (analog) Radio

Herzliche Grüße, von Peter

04.05.14 23:54
Mani

nicht registriert

04.05.14 23:54
Mani

nicht registriert

Hallo Peter!

Danke für Deine Info und ich werde cool bleiben, wie man heute so sagt.

Die Frage ist, ob wir in Austria ebenso gut wegkommen...

Danke für Deine Antwort

Mani

1
 1
Grundstück   entscheiden   interessierts   Jahrzehnten   abgeschaltet   ukwabschaltung   bearbeitet   Informationsträger   durchgekaut   verzichtet   vorgesehen   gestrichen   Analoge   verschiedenen   radioupdate   Störsenderfinder   Led-Lampen   tatsächlich   Verlassenschaften   Abschaltung