!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Off topic: Malaysia Flug MH370. Online-Mitsuche im Indischen Ozean
Hallo Rainer,
bei der Aktualität der Fotos + Auflösung halte ich es für ein aussichtsloses Unterfangen noch etwas zu finden. Ungeübte Augen, sprich Personen die sich mit solchen Sachen nicht täglich beschäftigen, sehen rein gar nichts. Wir haben damals bei der BFU einige Wracks gesehen bzw. was davon übrig geblieben ist. Die Trümmer sind selbst am Boden nicht leicht identifizierbar.
Ich drücke aber den ehemaligen Kollegen bei der AMSA die Daumen. Vielleicht hat es der Vogel ja doch in australische Gewässer geschafft. Schlimm sind nur mal wieder die Medien .... da werden glatt Berufspiloten mit "Heim"-Simulatoren als potentielle "Glaubenskrieger" gebrandmarkt. Wenn die Leute wüssten, wie viele Kutscher sich auch in den eigenen vier Wänden nicht vom Beruf trennen können!
Re: Off topic: Malaysia Flug MH370. Online-Mitsuche im Indischen Ozean
Hallo zusammen,
gerade wird das "Beweisphoto" der australischen Regierung bei der WEB-Site von N24 gezeigt. Wenn das wirklich der Grund für die aktuelle Suchaktion südwestlich von Australien sein soll, wird es wohl eher zu einem enttäuschenden Negativ-Ergebnis führen, leider.
Denn solche "Objekte" auch in dieser Größe gibt es auf der in meinem Vorbeitrag erwähnten Suchseite zu Hunderten / Tausenden. Schaumkronen-Zusammenballungen sehen einfach genau so aus. Es gibt, wie gesagt, solche Zuammenballungen in großer großer Zahl. Übrigens ist die Online-Such-Seite in selber Auflöung, sodaß ich fast vermute, die australischen Behörden nutzen genau das selbe Satellitenmaterial...
Hoffentlich irre ich mich ...
Ausnahmsweise gestatte ich mir als Admin selbst den Link auf N24:
Re: Off topic: Malaysia Flug MH370. Online-Mitsuche im Indischen Ozean
Ist schon komisch was da so passiert, aber irgendwie kommt mir das was unsere Medien zu dem Thema hier verbreiten, als interessierter Außenstehender, irgendwie unlogisch vor. Da würde ich eher dem Gerücht glauben wonach die Maschine von der US-Marine entführt wurde und auf dem Stützpunkt auf Diego Garcia gelandet ist. Die Welt kann da im Ozean ewig suchen und irgendwann aufgeben... Ist nur noch die Frage was passiert in dem Fall mit den Passagieren und der Besatzung?
Re: Off topic: Malaysia Flug MH370. Online-Mitsuche im Indischen Ozean
Hallo zusammen, mir war schon klar, dass ein Off Topic Thema (insbesondere, wenn es viele Menschen in Sorge um die Passagiere und Crew umtreibt) schnell aus dem Ruder laufen kann.
Mein Startbeitrag war also eigentlich nur aus Sicht dieser Online-Suche (als Gemeinschaftsprojekt) im WWW als interessant erkannt.
Ursachensuche und Analyse werden auch wir hier im WGF nicht hinbekommen. Der Ursachen-Umfang reicht zwischenzeitlich von Brand an Bord über Suizid-Absichten der Besatzung (die beiden Piloten hatten einen Flugsimulator zu Hause, wie ich und auch weitere einige hundert Millionen anderer Menschen auch) über Entführung, Rache-Aktivitäten finsterer Mächte gegen wen auch immer bis hin zu Aliens, die im tief im indischen Ozean ihr Unwesen treiben.
Verschwörungstheorien gibt es immer (siehe 11.9.2001), ich empfehle also mir und Euch erst einmal abzuwarten, was bei der gerade laufenden Aktion südwestlich von Australien herauskommt.
Übrigens hat die Kerguelen-Insel (unweit der aktuellen Suchposition) keinen Flughafen (siehe Google Earth).
Re: Off topic: Malaysia Flug MH370. Online-Mitsuche im Indischen Ozean
Hallo Rainer, hallo zusammen,
bevor nicht ein ausführlicher Unfallbericht vorliegt, d.h. incl. aller Auswertungen der Telemetrieaufzeichnungen, würde ich überhaupt keine Stellungnahme zu den Vorkommnissen auf MH370 abgeben. Bis dato ist alles nur Spekulation und z.T. Nestbeschmutzung. Aber offensichtlich können die Medien nicht mehr anders.... es muss jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden.