Es ist doch schön wenn man einen Platz weiss wo sich Leute herumtreiben die selbst die merkwürdigsten Radiogerätschaften schon einmal gesehen haben :)
Heute im A&V für 7 Euro im Angebot. Ein alter Kopfhörer mit der Auschrift Böcophon 2000 Gekauft, gefreut, gegoogelt... nichts. Keine der bekannten Suchmaschinen oder Radioseiten konnte mir Auskunft geben. Kennt jemand den Hersteller oder das Baujahr ?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
 Â
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Das ist ja fast ein wenig peinlich. Aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man hätte vielleicht darauf kommen können, dass der Hersteller Böco heisst. Welches Baujahr könnte das Modell ungefähr sein ?
Ja nach Rainers Hinweiss konnte ich dann auch den Hörer bei rm.org finden. Ich hatte ehrlich gesagt nur nach Böcophon gesucht im Netz. Bei der Suche nur nach Böco ergaben sich dann doch ein paar Ergebnisse :) Ich werde ihn wohl restaurieren und in die Sammlung einfügen. Wenn er soviele Jahre überstanden hat dann soll er seinen Platz zwischen den anderen Rentnern bekommen ;)