wie ich soeben aus dem Nachbarforum erfuhr, können Petitionen tatsächlich auch etwas bewirken. Die von der GEMA geplante neue Tarifstruktur wurde zunächst erfolgreich gestoppt. Hier weiterlesen:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hier zeigt sich wieder was gute PR Arbeit wert ist. Dem Publikum wurden die Folgen der Gema "Reform" vor Augen und Ohren geführt und es konnte die Menge an Unterschriften erreicht werden. Jetzt wurde den "Reformern" klar das sie den Ast auf dem sie sitzen langsam sich selber absägen würden. Die Folge wäre, wenigstens zum Teil gewesen, das die bisherigen Gema Nutzer sich auf Gema Freies spezialisiert hätten. Daraus hätte sich was größeres, breiteres Entwickeln können. Die Einnahmen wären zurückgegangen, der volkswirtschaftliche Schaden durch die Belastung der Betriebe, bis zur Schließung, wäre beträchtlich gewesen. Man sieht das immer wieder versucht wird, ohne eigene Mehrleistung abzuzocken. Kohle mache ohne maloche.