| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Vorstellung
  •  
 1
 1
13.08.12 20:53
Manuu 

Einsteiger

13.08.12 20:53
Manuu 

Einsteiger

Vorstellung

Hallo WGF!
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen "Spalte" gelandet, um meine Vorstellung zu posten
Ich heisse Manuel und komme aus Lemgo, das liegt ca 30 KM von Bielefeld entfernt.
Ich bin 16 Jahre alt, und verfolge das Röhrenradio Hobby seit über 2 Jahren, also bin ich noch nicht allzu lang dabei.
Ich bin als Moderator im "Nebenort" online, im Dampfradioforum, dort bin ich seit dem ich mit dem Hobby angefangen habe.
Nun wollte ich mich auch hier anmelden, da ich vom Moderator "roehrenfreak" (Jürgen) der auch schon einige Male bei mir zu Besuch war, viel gutes über dieses Forum gehört habe.
Noch ein bisschen zu meiner Person:
Seit dem 1.8.2012 mache ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, Schwerpunkt: Nutzfahrzeugtechnik.
Nebenbei schraube ich an Auto´s rum. Auch da habe ich das letzte Jahr viel gelernt, und schon den einen oder anderen Wagen auf die schnelle wieder flott bekommen.
In meinem Keller habe ich eine satte Sammlung an Radios die beläuft sich auf ca 55 Radios unterschiedlichster Art und Baujahr.
Über die Zeit habe ich mir auch eine relativ gute Werkstatt Ausrüstung besorgt ( Danke Jürgen).
Leider schaffe ich es immer wieder, so ein durcheinander zu veranstalten, das man wörtlich nicht mehr Treten kann .
Ansonsten hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit, und viel Spass.
Ich denke ich werde hier auch einige Mitglieder aus dem DRF wieder finden.
In dem Sinne :)
Grüße Manu

puntomane, Martin.M und roehrenfreak gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.08.12 21:23
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

13.08.12 21:23
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Vorstellung

Hallo Manu,
willkommen hier im WGF, es ist doch immer wieder eine Freude, nette und trotz des jugendlichen alters, fachkompetente Leute zu treffen.
M.f.G.
harry (eabc)

13.08.12 21:30
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

13.08.12 21:30
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Vorstellung

hallo Manu,

herzlich willkommen in der netten Gesellschaft hier.

nette Grüße aus der warmen Messecke.

Martin

13.08.12 21:31
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

13.08.12 21:31
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Vorstellung

Hi Manu, herzlich willkommen.

Gewöhnt aber bitte an Messgerät-Invasion

Grüss aus Messecke
Matt

13.08.12 21:34
Manuu 

Einsteiger

13.08.12 21:34
Manuu 

Einsteiger

Re: Vorstellung

Hi "Jungs",
Schön Euch hier wieder zu treffen!!!
Ich fühle mich gleich nicht mehr so, na wie soll man sagen, so alleine zwischen vielen Leuten die ich noch nicht kenne :)
Grüße Manu

13.08.12 21:36
EAM86

nicht registriert

13.08.12 21:36
EAM86

nicht registriert

Re: Vorstellung

Willkommen mit an Board :-)

Kevin

13.08.12 22:59
wumpus 

Administrator

13.08.12 22:59
wumpus 

Administrator

Re: Vorstellung

Hallo Manuu,

auch von mir ein Willkommen im WGF. Da Du schon Kontakt zu roehrenfreak, Jürgen hast, bist Du sozusagen in guten Händen. Jürgen ist ein Vollblut-Radiobastler und Konstrukteur (Bastler ist hier ein respektvoll gemeinter Begriff). Mit 55 Geräten hast Du schon einen bemerkenswerten Bestand, der will ja schließlich erst einmal untergebracht sein. Besonders schön ist es, dass Du als junger Mensch Gefallen an den Radio-Oldies gefunden hast.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

15.08.12 09:24
roehrenfreak

nicht registriert

15.08.12 09:24
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Vorstellung

Hi Manuel,

na denn mal Prost (wo ist hier eigentlich das "Bier"-Emoticon?). Es freut mich, Dich nun auch hier im WGF zu treffen. Altbewährte Runde sozusagen.

Viel Spaß hier und auf fruchtbare Zusammenarbeit - hüben wie drüben!

Ach so - @ Rainer: Ick fühl' mir ja so jeschmeichelt...

Zuletzt bearbeitet am 15.08.12 09:28

 1
 1
Vollblut-Radiobastler   unterschiedlichster   Nutzfahrzeugtechnik   Messgerät-Invasion   Zusammenarbeit   fachkompetente   roehrenfreak   Vorstellung   KFZ-Mechatroniker   jugendlichen   bemerkenswerten   Forumbetreiber   Konstrukteur   Gesellschaft   untergebracht   willkommen   Dampfradioforum   Radio-Oldies   jeschmeichelt   durcheinander