!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
gibt es gerade ein Problem mit RBB über Satellit? Bei mir laufen alle Sender, ausser RBB Brandenburg und RBB Berlin. Ich bekomme nur die Meldumg 'Kein Signal' und das bei drei Fernsehern. Komisch.
ich sehe ihn im digitalen Kabel in Potsdam und nehme auch auf. Allerdings erfolgt die Aufnahme NUR innerhalb meines Panasonic Plasma-TV und kann weder ge-/beschnitten noch ausgelagert werden - ist nur intern auf Festplatte (schöne neue Welt).
ich konnte noch den 'Rest' sehen, denn plötzlich lief er wieder. Meine zwei anderen Fernseher haben auch kein Problem mehr. Muss mal beobachten, ob so ein Aussetzer wieder auftritt. Das Problem mit der Festplatte kenne ich. Ich habe noch einen alten Nokia Mediamaster 9902S mit 40MB Festplatte. War echt umständlich, immer die Platte auszubauen und die Aufnahmen dann auf den Rechner zu kopieren, zumahl man hierfür auch noch ein spezielles Programm braucht, da die Festplatte ein eigenes Format hat, das normalerweise nicht lesbar ist.
War aber ein guter Tip von Dir. Die Verbote des westlichen Rundfunks im osten habe ich auch noch miterlebt. Ich wohnte damals in Weimar bei Kassel (heute heist die Ortschaft Ahnatal) und bin oft nach Ost-Berlin zu den Verwandten gefahren. Einmal habe ich einen UHF Tuner geschmuggelt. Ich hatte ihn in meinem Käfer auf mein Philips Autoradio aufgesetzt und eine sinnlose Verkabelung zur Tarnung gemacht. An der Grenze schaute der Zöllner ausgerechnet hinter die Pappblende und sah das Teil. Er fragte mich was das ist und ich erklärte ihm, das sei ein Empfangsverstäker, was ich Ihm auch vorführen konnte, denn das Gerät hatte wirklich einen. Man schaltete ihn ein, wenn man den Lautstärkeregler rauszog.
Ja, bei solchen Sendungen erinnert man sich wieder an diese Zeit.