Hallo zusammen, das rechtsseitige Quadrat auf den Seiten des Forum ist keine Kunstart,oder Kubismus nur kann ich es nicht entschlüsseln und weiß auch nicht wie es genannt wird,da ich völlig rückständig und aus dem 20. Jahrhundert bin.
Meine Kenntnis ist,daß ein Telefon,sowie ein Handy zum fernsprechen dienen,und da ich nicht über ein Weichphone verfüge, da ich ein solches auch nicht brauche denn ich will ja nur telefonisch erreichbar sein , verschließt sich der Inhalt dieser quadratischen Kunstart.
Mit einem Weichphone und einer kostenfreien Aplikation wüßte man was darin an Informationen verborgen ist nur solch einen Barcodeleser habe ich ja nicht,und werde wohl einst dumm in die Hölle entweichen.
Nicht vorzustellen wenn jetzt in der Öffentlichkeit Hinweisschilder auch in dieser Weichphone lesbaren Art dargestellt werden!!!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Ein Quadrat von dem ich nicht weiß wie es heißt
Hallo Bernhard, das ist ein Link auf diese Seite hier, wie schon zu vermuten war. Da ich auch kein i-Telefon oder dergleichen habe, musste ich eine QR-code App (schnelle Antwort-Kode-anwendung) auf meinen Fenster-persönlichen-Rechner herunterladen um das herauszubekommen.
Allerdings habe ich mich erst auch nach dem Sinn gefragt, wo wir doch schon da sind auf der Seite. Es ist jedoch für i-Telefon-nutzer sehr nützlich, diese Adresse ohne zu tippen auf ein anderes Gerät zu kopieren.
VG Björn
Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort -Kraftwerk-
Hallo Bernhard, danke, dass du dich getraut hast zu fragen. Für mich war das Bildchen auch ein Rätsel. Ist halt manchmal wie bei "des Kaisers neue Kleider" :-) LG Alfred
Hallo Bernhard,
ich muss gestehen, ich bin auch ein Ignorant von mancher moderner Technik, die (wie ich finde) nicht notwendig ist. Im Bus habe ich ein Handlich (Denglisch: Handy), aber frag mich bitte nicht nach der Telefonnummer. Die Sim-Karte läuft auch regelmässig ab.
Früher habe ich mir, was Computer angeht, immer das aktuelle Modell zugegelegt, was ich dann aber nach einem Erlebnis einstellte. Ich hatte mir damals ein hohochmodernes 486er DX (also inklusive Coprozessor) Motherboard für DM998,- (war damals günstig) gekauft. Zwei Jahre später wurde genau dieses Motherboard in einem Karton zusammen mit mehreren Motherboards bei einem Computerflohmarkt in Augsburg für DM5,- angeboten und keiner wollte es haben.
Re: Ein Quadrat von dem ich nicht weiß wie es heißt: QR-Code
Hallo zusammen,
es ist eigentlich die niemals endende Geschichte:
Braucht man Briefe, wo man doch zum Adressaten hingehen kann?
Braucht man ein Telefon, wo es doch Briefe gibt?
Braucht man ein FAX, wo es doch Telefone gibt?
Braucht man ein Handy (Mobile Phone), wo es doch Telefone und FAX gibt?
Braucht man das Internet (emails), wo es doch FAX gibt?
Braucht man ein Smartphone mit QR-Code-Erkennung, wo es doch das Internet gibt?
...
Diese Liste kann bis in alle Zukunft fortgeführt werden. Will sagen:
Sicher braucht man fast alles aus obiger Liste NICHT oder eben DOCH
Es gibt eine nach Millionen zählende Anzahl von Smart Phone - Nutzern, für die der Umgang mit Apps nahezu selbstverständlich ist und zu ihren täglichen Umgang gehört. Für diese Menschen ist es eben eine Kleinigkeit und Selbstverständlichkeit, SCHNELL mit zwei Finger-Schnippsern von dieser WEB-Seite hier auf einem (altmodischen) PC den Link in ihr Smart Phone zu kopieren. Dabei soll obiger QR-Code behilflich sein, mehr nicht. Man muss es ja nicht tun.
Ich habe (als alter Zausel) die QR-Codes für mein Smart Phone entdeckt und schon wiederholt zum Link-Kopieren "im Leben draussen" genutzt: Ein (vielleicht) unnötiger Luxus, aber doch ganz praktisch......
Ja,ja mein fast 50 Jahre langer Freund und Amateurfunkweggefährte, was ist schon normal und wer will darüber entscheiden???
Früher waren die Mädchen und Frauen mit Chanel Nr.5 intim,heute hingegen mit ihrem tragbaren Telefon.Fast jede 3. Frau die hier bei uns vorbei kommt hat ein Handy am Ohr,oder spielt mit Aps anstatt mit ihrem Freund,und ganz prickelnd ist es in Bus und U-Bahn lautstarke Telefongespräche mit hören zu müssen sowie davor das Gedudele der kleinen Tonbandgeräte üblich war.
Die Rundfunkanstalten,oder sollte ich besser Widerholungsradioanstalten sagen sind ja nun auch über Aps zu erreichen und da braucht man ja keine alten Radios mit ihrem tollen Klang mehr,denn mit einen entsprechenden Ap ist der Empfang ja viel besser gesichert!!!
Wird nicht lange dauern und es gibt dann auch Aps zum Gemeindepfarrer,ja sogar zum Papst wo man sich dann den urbi et orbi erteilen lassen kann.Die Telefongesellschaften wird es freuen,denn das alles hat ja seinen Preis den jeder mit seiner monatlichen Teflon-Rechung über (natürlich) eine Ap bezahlt!!!
Selbst der Deibel hat eine Ap damit Du weißt in welchem Kessel ich dann vor mich hin köchele und den Weg zu mir findest damit Du Dich nicht veläufst in der Hölle.
Mönsch Rainer wann wirst Du erw...........................................................
Hallo Rainer und Bernhard!
Das mit dem QR-Code hat heute einen hohen Stellenwert erreicht: Mein Sohn (31, Multimedia-Designer) sieht mich beim Computer in diesem Forum - und das QR-Quadrat. Mit dem Smartphone gescannt - dann gleich auch noch den Blende-und Zeit Code, und er ist in beiden Foren Online und schaut was sein Vater so postet. So läufts heute!