DW per Email:Liebe Hörerinnen und Hörer der Deutschen Welle, zur Umstellung von mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ), auf die mitteleuropäische Normalzeit (MEZ) am 30. Oktober 2011 wird das Deutsche Programm neue Wege gehen. So wird aus dem Deutschen Radioprogramm ein multimediales Angebot, das Informationen, Hintergrund und Analyse zu allen wichtigen Entscheidungen, Entwicklungen und Trends aus Deutschland bietet. Gemäß der unternehmenspolitischen Strategie für die Jahre 2010 bis 2013 setzt die Deutsche Welle auf ein Online-Angebot, das alle inhaltlichen und technischen Möglichkeiten nutzen wird. Die Ausstrahlung eines linearen Radioprogramms über Kurzwelle, Satellit oder Livestream werden wir zur Winterzeit 2011 dagegen beenden. ... Geben Sie uns Ihr Feedback damit wir Sie mit unserem multimedialen Angebot stets gut informieren zu können. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse!
Mein DANK an den DW-Vorstand und die beteiligten Politiker für die Vernichtung eines Indentifikationssymbols und eines Stücks Heimat auf Reisen.
Ich werde ein ausführliches gut überlegtes "Feedback" (nichtmal die Mühe deutsch zu schreiben machen sich die ...oten) schreiben. Auf jeden Fall werde ich eine Petition in den Bundestag einbringen zur vollständigen Auflösung der DW, denn daß von meinen GEZ-Gebühren 'Nur-Internet'-Angebote finanziert werden, möchte ich nicht hinnehmen. (Mal schauen, was die Gestze dazu sagen).
Gruß
Ingo.
PS.: Den letzten Satz "Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen." können die nicht wirklich ernst gemeint haben. Ich werde das Gefühl nicht los, daß dort jemand (schwarzen) Humor hatte.
_______________________ Schwertfische zu Flugenten!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
sehr bedauerlich, da ich tagsüber hier in Schweden immer gerne auf dem 31- und 49m-Band die Deutsche Welle gehört habe. In Schweden ist es im Hochsommer oft die einzige Informationsquelle aus Deutschland, wenn das Internet ausfällt oder nicht zugänglich ist, wie dies für viele Touristen der Fall ist. Ab dem Spätsommer lassen sich hier in den Abendstunden wenigstens noch deutsche Mittelwellenstation empfangen.
Auf jeden Fall habe ich inzwischen einige Hörproben der Deutschen Welle für die Zukunft gesichert und in Youtube eingespielt.
Viele Grüße Volker
"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))
es ist beschämend .... ich habe jedenfalls - wie der Rufer in der Wüste, denn natürlich bringt es nichts - der DW gerade die nachfolgende Mail zukommen lassen: Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Enttäuschung habe ich die von Ihnen beabsichtigte Einstellung der Ausstrahlung Ihres Programms auf Kurzwelle zur Kenntnis genommen. Auf Reisen habe ich immer wieder gerne diese Verbindung zur Heimat genutzt, die sich vor allem - im Gegensatz zu teils sehr teuren, selten wirklich zuverlässigen und äußerst fragilen Internetverbindungen - mit geringem technischen Aufwand herstellen ließ. Ein Kurzwellenempfänger benötigt keine "Zugangscodes", keine "Kompatibilitäten" und keine Paßwörter. Nebenbei bemerkt, ist diese Art der Informationsbeschaffung mit einem kleinen Batterieempfänger auch in krisenhaften Zeiten durchführbar.
Dem aktuellen Multi-Media-Hype hinterherlaufend, vernachlässigen Sie dabei (jedenfalls aus meiner bescheidenen Sicht) den Informationsauftrag einer Anstalt des öffentlichen Rechts. Die von Ihrem Hause geplante Maßnahme ist damit nicht nur verfehlt, sondern ein echter kultureller Verlust, der auch durch noch mehr Internetangebote nicht aufzuwiegen ist.
Die Deutsche Welle braucht das eingespaarte Geld für ihr DW-TV, dessen Programminhalte die gepflegte, seichte Unterhaltung zur hohen Kunst der Langeweile erheben: http://www.dw-world.de/dw/0,,9093,00.html - eine Abfolge hübscher, inhaltsloser Bilder, garniert mit deutschen und englischen Texten wohlformulierter Inhaltslosigkeit.
Viele Grüße Volker
"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))
sehr gute Einzelleistung. Ich werd auch noch was zum "Luft machen" hinschicken.
Am Montag, habe ich die DW mit einem Röhreneinkreiser mit Rahmenantenne emfangen. Wirklich schade drum. Ich benutze manchmal eine MW- Rahmenantenne als KW- Tischantenne. Einfach einpolig anschließen und Erde an die Heizung. Fertig...Die Rückkopplung wird dann sehr scharf angezogen. funktioniert richtig gut...leider dann keine Richtwirkung und bald ohne DW.
* = Datum geändert.(von 30.9 auf 31.10) ** = Uhrzeit geändert (von 21:59 zu 23:59 Uhr) *** = Ende Oktober ist keine Sommerzeit mehr, deshalb geändert. (von 1:59 zu 0:59 Uhr)