| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DW adé, dann aber bitte vollständig!
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
27.09.11 14:37
ingodergute 

Moderator

27.09.11 14:37
ingodergute 

Moderator

DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo zusammen,

eben bekommen:

DW per Email:
Liebe Hörerinnen und Hörer der Deutschen Welle,
zur Umstellung von mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ), auf die mitteleuropäische Normalzeit (MEZ) am 30. Oktober 2011 wird das Deutsche Programm neue Wege gehen. So wird aus dem Deutschen Radioprogramm ein multimediales Angebot, das Informationen, Hintergrund und Analyse zu allen wichtigen Entscheidungen, Entwicklungen und Trends aus Deutschland bietet.
Gemäß der unternehmenspolitischen Strategie für die Jahre 2010 bis 2013 setzt die Deutsche Welle auf ein Online-Angebot, das alle inhaltlichen und technischen Möglichkeiten nutzen wird.
Die Ausstrahlung eines linearen Radioprogramms über Kurzwelle, Satellit oder Livestream werden wir zur Winterzeit 2011 dagegen beenden. ...
Geben Sie uns Ihr Feedback damit wir Sie mit unserem multimedialen Angebot stets gut informieren zu können. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse!

Mein DANK an den DW-Vorstand und die beteiligten Politiker für die Vernichtung eines Indentifikationssymbols und eines Stücks Heimat auf Reisen.

Ich werde ein ausführliches gut überlegtes "Feedback" (nichtmal die Mühe deutsch zu schreiben machen sich die ...oten) schreiben. Auf jeden Fall werde ich eine Petition in den Bundestag einbringen zur vollständigen Auflösung der DW, denn daß von meinen GEZ-Gebühren 'Nur-Internet'-Angebote finanziert werden, möchte ich nicht hinnehmen. (Mal schauen, was die Gestze dazu sagen).



Gruß

Ingo.

PS.: Den letzten Satz "Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen." können die nicht wirklich ernst gemeint haben. Ich werde das Gefühl nicht los, daß dort jemand (schwarzen) Humor hatte.

_______________________
Schwertfische zu Flugenten!

Zuletzt bearbeitet am 27.09.11 14:46

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.09.11 15:21
wumpus 

Administrator

27.09.11 15:21
wumpus 

Administrator

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo Ingo,

vielleicht kann man ja dem "Sender" auch per email zu seiner sicher weisen Entscheidung den deutschen Kurzwellen-Dienst einzustellen, gratulieren:

http://www.dw-world.de/dw/0,,9217,00.html

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de

27.09.11 17:04
Volker 

WGF-Premiumnutzer

27.09.11 17:04
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo zusammen,

sehr bedauerlich, da ich tagsüber hier in Schweden immer gerne auf dem 31- und 49m-Band die Deutsche Welle gehört habe. In Schweden ist es im Hochsommer oft die einzige Informationsquelle aus Deutschland, wenn das Internet ausfällt oder nicht zugänglich ist, wie dies für viele Touristen der Fall ist. Ab dem Spätsommer lassen sich hier in den Abendstunden wenigstens noch deutsche Mittelwellenstation empfangen.

Auf jeden Fall habe ich inzwischen einige Hörproben der Deutschen Welle für die Zukunft gesichert und in Youtube eingespielt.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

29.09.11 21:59
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

29.09.11 21:59
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo in die Runde,

es ist beschämend .... ich habe jedenfalls - wie der Rufer in der Wüste, denn natürlich bringt es nichts - der DW gerade die nachfolgende Mail zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Enttäuschung habe ich die von Ihnen beabsichtigte Einstellung der Ausstrahlung Ihres Programms auf Kurzwelle zur Kenntnis genommen. Auf Reisen habe ich immer wieder gerne diese Verbindung zur Heimat genutzt, die sich vor allem - im Gegensatz zu teils sehr teuren, selten wirklich zuverlässigen und äußerst fragilen Internetverbindungen - mit geringem technischen Aufwand herstellen ließ. Ein Kurzwellenempfänger benötigt keine "Zugangscodes", keine "Kompatibilitäten" und keine Paßwörter. Nebenbei bemerkt, ist diese Art der Informationsbeschaffung mit einem kleinen Batterieempfänger auch in krisenhaften Zeiten durchführbar.

Dem aktuellen Multi-Media-Hype hinterherlaufend, vernachlässigen Sie dabei (jedenfalls aus meiner bescheidenen Sicht) den Informationsauftrag einer Anstalt des öffentlichen Rechts. Die von Ihrem Hause geplante Maßnahme ist damit nicht nur verfehlt, sondern ein echter kultureller Verlust, der auch durch noch mehr Internetangebote nicht aufzuwiegen ist.

Sehr sehr schade !


Traurige Grüße
Freedi

29.09.11 22:53
Volker 

WGF-Premiumnutzer

29.09.11 22:53
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo Freedi,

sehr schön geschrieben.

Die Deutsche Welle braucht das eingespaarte Geld für ihr DW-TV, dessen Programminhalte die gepflegte, seichte Unterhaltung zur hohen Kunst der Langeweile erheben: http://www.dw-world.de/dw/0,,9093,00.html - eine Abfolge hübscher, inhaltsloser Bilder, garniert mit deutschen und englischen Texten wohlformulierter Inhaltslosigkeit.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

29.09.11 23:12
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

29.09.11 23:12
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo Freedi,

sehr gute Einzelleistung. Ich werd auch noch was zum "Luft machen" hinschicken.

Am Montag, habe ich die DW mit einem Röhreneinkreiser mit Rahmenantenne emfangen. Wirklich schade drum.
Ich benutze manchmal eine MW- Rahmenantenne als KW- Tischantenne.
Einfach einpolig anschließen und Erde an die Heizung. Fertig...Die Rückkopplung wird dann sehr scharf angezogen.
funktioniert richtig gut...leider dann keine Richtwirkung und bald ohne DW.

Gruß

Joe

30.09.11 17:19
wumpus 

Administrator

30.09.11 17:19
wumpus 

Administrator

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo zusammen,

http://www.rettet-unsere-radios.de/10.html

Trifft man sich in der Nacht * vom 31.10. zum 1.11.11 um 23:45 MESZ in der Shoutbox des Forums?

(Kann auch sein, dass auf 6075 kHz erst um 23:59 UTC ** = 0:59 MESZ *** Schluss ist.

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de


* = Datum geändert.(von 30.9 auf 31.10)
** = Uhrzeit geändert (von 21:59 zu 23:59 Uhr)
*** = Ende Oktober ist keine Sommerzeit mehr, deshalb geändert. (von 1:59 zu 0:59 Uhr)

UTC kennt keine Sommerzeit


Zuletzt bearbeitet am 30.09.11 23:20

30.09.11 17:25
ingodergute 

Moderator

30.09.11 17:25
ingodergute 

Moderator

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo Rainer,

wumpus:
Trifft man sich heute Nacht um 23:45 MESZ in der Shoutbox des Forums?

(Kann auch sein, dass auf 6075 kHz erst um 21:59 UTC = 1:59 MESZ Schluss ist.

Du weißt aber schon, dass das DW-Ende am 30. Oktober (nicht September) ist?

Wo finde ich die Shoutbox? <Edit: Gerade gefunden im Menü (Eine Brille reicht mir wohl nicht mehr ...).>


Viele Grüße Ingo.
_______________________
Schwertfische zu Flugenten!

Zuletzt bearbeitet am 30.09.11 17:32

30.09.11 19:28
wumpus 

Administrator

30.09.11 19:28
wumpus 

Administrator

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

Hallo Ingo,
ach, da muss ich mir also eine neue Brille kaufen ......

Also: Vorwärts - wir müssen zurück:

Letzter Sendetag wohl doch eher Ende Oktober !!!!!!

Die Shoutbox findest Du, wenn Du Dich im WGF eingeloggt hast, oben rechts auf der Startseite.

Anleitung dazu in den FAQ.


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de

30.09.11 20:49
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.09.11 20:49
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: DW adé, dann aber bitte vollständig!

21:59 UTC = 1:59 MESZ ??
73 de hal

 1 2 3 4
 1 2 3 4
Indentifikationssymbols   Deutschen   Auftaktgesprächsrunde   Informationsbeschaffung   Verbesserungsvorschläge   Übertragungsmöglichkeiten   bearbeitet   zusammen   öffentich-rechtlichen   wumpus-gollum-forum   Deutsche   unternehmenspolitischen   Highspeed-Internetanbindung   Unterhaltungsindustrie   rettet-unsere-radios   vollständig   Mitgliederzeitschrift   Bundestagsabgeordnete   nicht-demokratischen   Kurzwellenaussendung