| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Der Radiobastler
  •  
 1
 1
14.07.10 08:44
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

14.07.10 08:44
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Der Radiobastler

Hallo zusammen,

vielleicht erkennt sich der Eine oder Andere hier wieder?

Viele Grüße
Klaus

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.07.10 09:21
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

14.07.10 09:21
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Der Radiobastler

Hallo Klaus

Da hast ja was Tolles gefunden.
So perfekt wie der "Radiobastler" auf der Grammaphonplatte werde ich wohl nie werden.
Egal was uns noch die heutige Medienwelt mit ihren technischen Perfektionen ins Haus spült, einiges sollte man schon noch selbst und von "Hand" weitermachen.
In meinen jungen Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen, der normale Elektriker war. Als er im Kollegenkreis erzählte, daß er seinen Lötkolben am Lautsprecheranschluss seines Radios anschloss und Musik hören konnte, wurde er von einigen Kollegen mit dem Spitznamen "singender Lötkolben " ausgelacht.
Ich habe es damals oder früher nie selbst ausprobiert. Heute ist mir klar, daß das schon funktionieren kann, wenn der Lötkölben aus Ferromaterial besteht.
Bewahren wir uns unsere Kreativität und vermeiden wir die totale Automatisierung unseres täglichen Wollens und Handelns.

Freundliche Grüße von Dietmar

1
 1
Automatisierung   Ferromaterial   Lautsprecheranschluss   ausprobiert   Kreativität   ausgelacht   vielleicht   Lötkolben   Elektriker   Spitznamen   Kollegenkreis   Arbeitskollegen   Radiobastler   Grammaphonplatte   Medienwelt   funktionieren   Freundliche   technischen   weitermachen   Perfektionen