| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
17.10.11 22:27
roehrenfreak

nicht registriert

17.10.11 22:27
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

Uli:
roehrenfreak:
Hmm - lass' mich kurz nachdenken... Warum soll ich Vegetarier mit Laktoseintoleranz mir eine "Eierlegende Wollmilchsau" zulegen??

Ich hoffe wirklich für Dich, dass das mit der Laktoseintoleranz nur wegen deinem schönen anschaulichen Beispiel da steht!
...


Hallo Uli,

Deshalb doch der dezente Hinweis auf den "Ironie-Modus"

Nein - ist alles klar bei mir und selbstverständlich freue ich mich auf weitere und auch heitere Diskussionsrunden mit Deiner Beteiligung!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)

http://www.rettet-unsere-radios.de

    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

    !!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

    Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
    17.10.11 22:45
    Volker 

    WGF-Premiumnutzer

    17.10.11 22:45
    Volker 

    WGF-Premiumnutzer

    Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

    Hallo Uli,

    da fehlt witzigerweise das Wort "fehlt". Entschuldigung. Wenn ich schnell schreibe, passiert das häufig bei mir, dass Wörter unter den Tisch fallen. Zum Korrekturlesen hätte ich eine Menge Arbeit für Dich .

    Zum Facebook. Es ist die Oberflächlichkeit, die mir nicht nur bei Facebbook missfällt. Diese endlose Flut an teils völlig unwichtigen Informationen führt nicht selten zur Orientierungslosigkeit, und sie kann weder ein einziges gutes Buch noch ein vertrautes Gespräch ersetzen. Und 1000 "Followers" oder wie sie heißen mögen, führen auf die Dauer bei vielen Menschen eher zu einem Gefühl der Leere und können keinen einzigen nahen Freund ersetzen. Dass der Sinn für das wirklich Wichtige im Leben schon anfängt zu bröckeln, zeigt eine jüngere Umfrage unter den Briten. Für viele Briten ist demnach das Internet wichtiger als Trinkwasser und Facebook ist wichtiger als ein WC. Die Suche nach brauchbarem Trinkwasser in der Wildnis und das gnadenlose Gefühl auf einem Plumpsklo bei -20° C sind eben Erfahrungen, die das Internet nicht vermitteln kann.

    Natürlich will ich das Internet nicht missen. Gerade bei Spezialinteressen, wie sie hier im Forum geteilt werden, leistet es unschätzbare Dienste. Ohne das Internet wäre ein Informationsaustausch kaum möglich. Es gibt zu wenige, die sich dafür interessieren. Es wäre unmöglich in einer Kleinstadt einen Verein für Röhrenradios zu gründen, denn es kämen wahrscheinlich keine Mitglieder zusammen.

    Um über das Wetter und über unsere Stadt zu reden, brauche ich aber kein Internet. Darüber kann ich mich mit meinen Nachbarn unterhalten. Aber ich bezweifle, ob Facebook-Nutzer irgendwann noch Interesse an ihren Nachbarn haben.

    Viele Grüße Volker

    "Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

      18.10.11 00:17
      Uli 

      WGF-Premiumnutzer

      18.10.11 00:17
      Uli 

      WGF-Premiumnutzer

      Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

      Vorschlag zur Güte: Lasst doch das Thema lieber bei einem Glas Bier diskutieren - das wird so nix :D

        18.10.11 15:02
        Pluspol 

        WGF-Premiumnutzer

        18.10.11 15:02
        Pluspol 

        WGF-Premiumnutzer

        Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

        Hallo Volker, hallo Uli

        Ich finde, ein sehr guter Beitrag von Volker, der das Wesentliche des Ganzen mit sachlichem Tiefgang nahebringt.
        Es gibt hier Facebookablehner, die sich entsprechend geäußert haben und sicher nicht nur Uli, der den Unterhaltungswert über die Risiken und Hintergründe der FB-Betreiber stellt.
        Es sind die allgemein üblichen persönlichen Sichtweisen und eigene Risiken, die jeder eingeht oder nicht.
        Rainers Themenanstoß bzw. Startthread ist auch in einem Forum für Antikradio-Freaks sinnvoll platziert, da neben unserem schönen gemeinsamen Hobby auch immer wieder die Alltagsrealität für jeden der Boden bleibt, auf dem er stehen kann und muss.
        Uli, ob Du Facebook nutzt oder nicht, ist für Deine gewünschte Forumsmitarbeit ohne Bedeutung.
        ZUsätzliche Diskussionen darüber bei einem oder mehreren Bieren würden "Facebook" einen Wert oder eine Wichtigkeit verleihen, das es nicht im Entfertesten verdient.

        Freundliche Grüße von Dietmar

        Zuletzt bearbeitet am 18.10.11 15:07

          18.10.11 15:17
          ingodergute 

          Moderator

          18.10.11 15:17
          ingodergute 

          Moderator

          Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

          Hallo zusammen,

          das Thema war vom Themenstarter als Frage formuliert, ob er mit seiner Meinung / seinem Verhalten (hier im Forum) allein dasteht? Das ist offensichtlich nicht so. Erstaunlicherweise hat sich nur ein (netter) Befürworter der Facebooknutzung aus unserer Forengemeinde gemeldet. Ich finde es sollte wirklich genug sein mit Rede und Gegenrede und hielt die (schon wegen der Entfernung der Wohnorte sicher rethorisch gemeinte) Einladung zum Bier durch Uli für einen guten Schlußstrich.

          Da ich weiß, daß alle hier üblicherweise mit kontroversen Meinungen gut umgehen können, ohne sich nachhaltig zu streiten, würde ich mich freuen, wenn 'WGF-Einsteiger' Uli diesen Eindruck auch gewinnen kann.

          (Vielleicht könnte der Thread in diesem Sinne auch geschlossen werden?)

          Viele Grüße Ingo.
          _______________________
          Schwertfische zu Flugenten!

          Zuletzt bearbeitet am 18.10.11 15:18

            18.10.11 15:23
            Uli 

            WGF-Premiumnutzer

            18.10.11 15:23
            Uli 

            WGF-Premiumnutzer

            Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

            Pluspol:
            ZUsätzliche Diskussionen darüber bei einem oder mehreren Bieren würden "Facebook" einen Wert oder eine Wichtigkeit verleihen, das es nicht im Entfertesten verdient.

            Ein Unternehmen das mit 100mrd Dollar Börsenwert bewertet werden soll/will? +-Doppelt so hoch wie *(W)*? FB ist z.Zt. ein Riesenphänomen und man kommt kaum dran vorbei. Über FB werden Revolutionen gesteuert. Usw.
            Was brauchst DU denn, damit etwas ein Bier wert wird? ;)
            Ich akzeptiere die meisten Meinungen, viele kann ich auch nachvollziehen. Aber DIE ist mal interessant...

              18.10.11 15:29
              Uli 

              WGF-Premiumnutzer

              18.10.11 15:29
              Uli 

              WGF-Premiumnutzer

              Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

              ingodergute:
              Erstaunlicherweise hat sich nur ein (netter) Befürworter der Facebooknutzung aus unserer Forengemeinde gemeldet. Ich finde es sollte wirklich genug sein mit Rede und Gegenrede und hielt die (schon wegen der Entfernung der Wohnorte sicher rethorisch gemeinte) Einladung zum Bier durch Uli für einen guten Schlußstrich.

              Das hab ich zu spät gelesen, sonst hätte ich mitgemacht beim Schlußstrich.
              JETZT grad noch 2 Klarstellungen: 1. ich bin KEIN FB Befürworter - ich "diskutiere" das Thema mit mir selbst ständuig sehr kontrovers. Und meine Einstellung ist ziemlich ambivalent. Ich meine nur, man kommt z.Zt nicht dran vorbei, auch als nicht-Nutzer.
              2. Ist keiner von Euch morgen in Heusweiler bei der Senderbesichtigung? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, woher Ihr alle kommt. Da wäre das mit dem Bier gut machbar gewesen im Anschluss :)
              3. Danke für die Blumen

              Pluspol:
              Hallo Uli

              Man kommt problemlos an allem vorbei, wenn man es nicht nutzen möchte oder muss. Da spielt es auch keine Rolle, wie hoch es bei Börsianern oder anderen bewertet wird.
              Deshalb lässt sich das Thema, wie es bereits Ingo vorschlug, gut und gern von unserem Admin abschließen.

              Freundliche Grüße von Dietmar

              Kommentar gelöscht, lasst zumachen hier, das wird sonst neverending story...

              Zuletzt bearbeitet am 18.10.11 15:49

                18.10.11 15:40
                Pluspol 

                WGF-Premiumnutzer

                18.10.11 15:40
                Pluspol 

                WGF-Premiumnutzer

                Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

                Hallo Uli

                Man kommt problemlos an allem vorbei, wenn man es nicht nutzen möchte oder muss. Da spielt es auch keine Rolle, wie hoch es bei Börsianern oder anderen bewertet wird.
                Deshalb lässt sich das Thema, wie es bereits Ingo vorschlug, gut und gern von unserem Admin abschließen.

                Freundliche Grüße von Dietmar

                Zuletzt bearbeitet am 18.10.11 15:41

                  18.10.11 16:54
                  wumpus 

                  Administrator

                  18.10.11 16:54
                  wumpus 

                  Administrator

                  Re: Gibt es eine Zukunft für Facebook-Verweigerer

                  Hallo zusammen,

                  meine Frage "Gibt es eine Zukunft für Facebook-Verweigerer" war schon in Zusammenhang mit alten Radios und FB zu sehen. Was nützen die schönsten WEB-Seiten im klassischen WEB I, wenn der junge neue User nur mit WEB II klar kommt. FB ist ja auch ein Produkt des WEB II. So war auch neben meinen Datenschutz-Vorbehalten der Thread zu verstehen. Meine seit 1996 existierende und im Laufe der Jahre auf über 650 Seiten gewachsene WEB-Site http://www.oldradioworld.de ist ja im Grunde recht statisch in HTML aufgebaut. Wäre nicht der Anhang des WGF, wäre das ganz schön unmodern.

                  Man sieht nun immer mehr Leute, auch Mini-Ausgaben ihres WEB-Auftritts bei FB anzubieten. Macht man das nicht, wird man seine Besucherzahlen einbüßen?

                  Muß ich z.B. meinem Verein "Deutsches Rundfunk-Museum" empfehlen, auch bei FB aufzutreten?

                  Ihr seht, das Thema ist noch nicht ausdiskutiert.

                  Und zu "abweichenden" Meinungen: Die sind durchaus erwünscht, sonst hätte ich ja nicht gefragt


                  Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

                  Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
                  www.rettet-unsere-radios.de
                  Mach mit: Photos der letzten AM-Sender:
                  http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm

                    18.10.11 17:30
                    Mark-Andre 

                    WGF-Nutzer Stufe 3

                    18.10.11 17:30
                    Mark-Andre 

                    WGF-Nutzer Stufe 3

                    Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

                    Hallo zusammen.

                    Ich finde,Facebook und ähnliche Seiten,wo man gefahr läuft das dieses "zu selbständig" werden kann, ist definitiv nichts für Leute die sich damit nicht richtig auskennen! Und gerade viele "nur ab und zu" Internet Nutzer oder auch Senioren,die die ganzen "Gefahren" und Haken im Internet noch nicht kennen,laufen gefahr, zuviel und ungewolltes für jedermann freizugeben. Wichtige Einstellungen sind ja leider manchmal schwer bzw nur umständlich erreichbar,mit "Internet Fachwörtern" gespickt usw...
                    Deshalb,normalerweise müsste es meiner Meinung nach,so eine Art "Führerschein" für das Internet geben!Als Pflicht natürlich,bevor man den Internetanschluss überhaupt bekommt! Klingt zwar etwas blöd,aber könnte vielleicht etwas bringen! Und Kinder haben im Internet ohne Aufsicht überhaupt gar nichts zu suchen!
                    Es lauern einfach viel zuviele Gefahren JEGLICHER ART im Netz,die ein "Ab und zu" Nutzer oder gar ein "blutiger" Anfänger bzw Kinder noch gar nicht alle kennen können!Und zwar von "leichten Gefahren" angefangen wie zb die Privatsphäreneinstellungen bei Facebook,bis hin zur echten Lebensgefahr, z.b. treffen mit irgendjemand Fremden aus irgendeinem Chat o.ä.! Und das ist nun mal Fakt und alles schonmal da gewesen.

                    -------Vorschlag zur Güte: Lasst doch das Thema lieber bei einem Glas Bier diskutieren - das wird so nix :D-------

                    Freundliche Geste! Aber denke die allermeisten haben hier ihre feste Meinung schon...

                    Mfg Andre

                       1 2 3 4 5
                       1 2 3 4 5
                      rettet-unsere-radios   Internet-E-Mail-Adressen-Umgebung   Facebook-Verweigerer   wumpus-gollum-forum   Zuletzt   Teilnahmebereitschaft   Android-Handy-Bereich   Fratzenbuch-Verweigerer   hunderttausend-millionen   Facebook   Privatsphäreneinstellungen   E-Mail-Partner-Adressen   Orientierungslosigkeit   wirklich   gesamtgesellschaftliche   Internet   Gesinnungsschnüffelei   bearbeitet   Forumsverantwortlichen   Datenschutz-Vorbehalten