| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zu enger Horizont durch WEB-Schnipsel-Informationen?
  •  
 1 2
 1 2
29.04.16 22:20
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

29.04.16 22:20
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Zu enger Horizont durch WEB-Schnipsel-Informationen?

Ich versuche mit meinen 50 Lenzen wenigstens am Abend eine Nachrichtensendung zu sehen.
Dazu höre auf dem Weg in die Firma morgens und nachmittags 1 x die Hauptnachrichten und 2 x die Lokalnachrichten im Radio.
Dazwischen läuft bei mir im Radio entweder WDR2 oder WDR4.
Das gebrabbel der Lokalsender kann ich schon seit Jahren nicht mehr ertragen.
Jede Minute bekommst da gesagt welche Station du hörst, als wenn ich das nicht auf dem Riesen Display sehen würde...
Außerdem spielen die eh immer nur die selben 20 Titel.

Sonntags ist bei mir seit junger Erwachsener der Prsseclub Pflicht (früher Frühschoppen).
Gerne schaue ich mir auch Wissenschaftliche Sendungen an die aber auch rar geworden sind. Früher habe ich gerne Hobbythek und aus Forschung und Technik gesehen, heute hört es bei Quarks und Co ja schon fast auf.
Gerne zappe ich auch mal auf Phönix und N24 und schaue mir die Dokumentationen an, wobei bei N24 allerdings die Werbung nervt.
Dazu bekomme ich auf meinem Händy täglich ca 10 Meldungen von ntv.

Also ich fühle mich gut informiert.

Aber meinem Sohn (26 Jahre) brauche ich mit Sendungen wie Presseclub oder Hard aber Fair gar nicht erst zu kommen.


viele Grüße

Rolf

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.04.16 17:33
Volker 

WGF-Premiumnutzer

30.04.16 17:33
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Zu enger Horizont durch WEB-Schnipsel-Informationen?

Hallo Rolf,

wenn ich mich in etwas einarbeiten will, dann besorge ich mir ein gutes Sach- oder Fachbuch und fange selbst an Erfahrungen zu sammeln. Eine gezielte Internetrecherche führt dann auch zum Erfolg, wenn man mit dem nötigen Grundwissen schon weiß, worauf es ankommt.

Ansonsten sind Fernsehen, Radio und Zeitungen mehr oder weniger Unterhaltungs-Medien. Insbesondere trifft das auf die aktuelle Berichterstattung zu, die auf Grund der Schnelligkeit keinen Tiefgang haben kann. Eigentlich war das schon immer so. Ich sehe es in der Hauptsache als Unterhaltung und Zeitvertreib an und mehr nicht. Ich behaupte, das 99% der aktuellen Berichterstattung unwichtig sind und nur dazu führen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Aus diesen Gründen bin ich nicht in Facebook und habe mein Handy meistens ausgeschaltet. Fernsehen schaue ich so gut wie nie.

 1 2
 1 2
SMS-Informationsdienst   Unterhaltungs-Medien   holzschnittartigen   Sportberichterstattung   Kommunikationsmittel   gesallschaftlich   Öffentlichkeitskultur   Informations-Medien   Informationsgesellschaft   öffentlich-rechtlichen   WEB-Schnipsel-Informationen   Erfahrungs-Horizonts   Kultivierungspessimismus   Nachrichtenlandschaft   Nachrichtenstressereien   Informationspessimismus   handys-in-der-schule-ohne-smartphones-mehr-konzentration-a-1036911   Informationsbeschaffung   Öffentlichkeitskultur   Informationserlangung