| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Programmvorschau Radio in gedruckter Form
  •  
 1 2
 1 2
16.10.12 20:02
regency 

WGF-Premiumnutzer

16.10.12 20:02
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Programmvorschau Radio in gedruckter Form

Hallo Ronn und an alle,
einen gedruckten Radioteil scheint es wirklich nur noch in Hö.zu und F...kuhr und als Abo zu geben. Der heisst "Radio aktuell". Übers Internet kann man die Beilage 1:1 ausdrucken. Auch die Regionalausgaben sind verfügbar.

Und dann mit ins Wohnzimmer nehmen...

Mit Ggl-Suche "Das Radioprogramm als Download" findet man alles, mit einem Eingangsbild, was den meisten hier gefallen wird (an was für einem Radio hat die schöne Sängerin 1950 da ihr Ohr? Könnte fast das nächste Preisrätsel werden.)

Angesichts der Tatsache, dass die Fernsehgucker aus den neuen Bundelsländern früher jeden Sonntag die komplette Fernsehvorschau der nächsten Woche in einer ARD Sendung mitschreiben mussten, ist das Ausdrucken ja noch ganz nett vom Verlag, wer weiss wie lange noch...

Schöne Grüße,
Jan

P.S. Das DLF Heft bekomme ich auch, ist wirklich gut.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.10.12 21:08
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

16.10.12 21:08
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,

die PDF habe ich jetzt mal runtergeladen und probeweise eine Seite druckt. Dass kann man leider auf A4 nicht mehr lesen, hier wäre wohl ein A3 oder A2 Plotter angesagt. Allerdings wöchentlich 50+ Seiten zu drucken, da dürfte sich schon ein Abo lohnen, was natürlich auch den Weiterbestand des Radioteils sichern würde/könnte ohne jetzt Werbung machen zu wollen!!!

16.10.12 22:35
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.10.12 22:35
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Moin
tv Hören u.....hat auch noch " IHR RADIOPROGRAMM "
Gruß Hal

16.10.12 22:43
ingodergute 

Moderator

16.10.12 22:43
ingodergute 

Moderator

Hallo Jan,

regency:
Angesichts der Tatsache, dass die Fernsehgucker aus den neuen Bundelsländern früher jeden Sonntag die komplette Fernsehvorschau der nächsten Woche in einer ARD Sendung mitschreiben mussten, ...

das weckt Erinnerungen. In meiner Schulklasse haben sich die Väter immer abgewechselt mit dem Schreiben mit Durchschlag und dann wurde verteilt und ggf. nochmal abgeschrieben. Und dann bloß keinem (verdächtigen) was sagen, meine Mutter war ja Lehrerin (an meiner Schule aber nie bei mir).

Gruß Ingo.

17.10.12 00:00
qw123 

WGF-Premiumnutzer

17.10.12 00:00
qw123 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen,

hal:
tv Hören u.....hat auch noch " IHR RADIOPROGRAMM "
ich beziehe seit vielen Jahren die Programmzeitschrift G.ng.

Sie hat einen relativ ausführlichen herausnehmbaren Mittelteil mit Radioprogrammen. Die Auswahl der Programme dürfte regional unterschiedlich sein. Hier im süddeutschen Raum sind z.B. auch die Programme des Österreichischen Rundfunks abgedruckt. Das Kulturprogramm OE1 besonders ausführlich. Ebenso ausführlich die Kulturprogramme des BR und des SWR. Und natürlich DLF und DLR. In etwas verkürzter Form auch DRS2.

Die sog. Spartenprogramme (glücklicherweise) nur stark komprimiert. An Privatsendern nur KlassikRadio und 'DasDing'.

Eine noch wesentlich umfangreichere Übersicht bot die Programmzeitschrift 'Dampf-Radio' (s.a. Wikipedia). War aber nicht ganz billig.
Was aus ihr geworden ist, weiß ich nicht. Ihre Webseite ist derzeit nicht zugänglich.

Gruß

Heinz

1 2
 1 2
Kulturprogramme   ausgezeichnetes   Programmvorschau   gedruckter   Österreichischen   Röhrenradioecke   Bundelsländern   Regionalausgaben   Internetanschluss   TV-Hauptprogramme   Programmzeitschriften   Pay-TV-Angeboten   Hörspielbroschüre   Spartenprogramme   glücklicherweise   Programmzeitschrift   unterschiedlichen   Fernsehvorschau   Hörfunkvorschau   KW-Hörerfahrpläne