| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Drehstrommotor
  •  
 1 2
 1 2
24.08.12 15:18
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 15:18
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Drehstrommotor

Hallo,

Ich hab jetzt alles so angeklemmt und mir das ganze auch nocheinmal auf ein Blatt Papier gemalt um ein wenig zu verstehen.
Lange Rede kurzer Sinn... Es funktioniert und ich glaube ich habs verstanden. Wenn ich das nächste Mal einen solchen oder ähnlichen Motor bekomme werde ich versuchen aufgrund der Erkenntnisse von hier die Belegung ganz allein rauszufinden.
Vielen Dank :)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wofür die letzten beiden Kabel sind aber das bekomme ich hin.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Anschlussmöglichkeiten   Gehäuseverbindung   Wechselstrommotor   Taschenmultimeter   Drehstrommotor   Drehstromwicklung   Reihenschlussmotor   Anschlußbelegung   Kondensator   nachvollziehbar   Kontaktmöglichkeiten   herumexperimentiert   Krimpverbinder   Drehrichtung   Motorengehäuse   Anschlussbelegung   Anschlussschema   Anlaufkondensator   Phasenverschiebung   Schleifmaschine