| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bald hat das Trommeln ein Ende.
  •  
 1 2
 1 2
25.04.12 11:59
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

25.04.12 11:59
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bald hat das Trommeln ein Ende.

Hallo zusammen, hallo Ingo,

der Kommentar von Ingo rief wieder die alte Kabel-Geschichte in mir wach.

Als wir in unserer Ortschaft damals Kabelfernsehen bekamen machte man mir ein gutes Angebot über 10 Jahre (8 Jahre zahlen, 2 Jahre kostenlos). Durch meine schlechte Lage konnte den analogen ORF nicht empfangen, aber im Kabel war er drin. Es war nicht schlecht, aber das Senderplatz-Roulette musste ich auch ständig mitspielen.
Kurz vor Ablauf der Zeit bekam ich einen Brief vom Provider, dass ich DM180 für die Bereitstellung zu zahlen habe. Das hatte man mir vorher nicht gesagt.
Dann bekam ich einen Anruf, wo man mir erklärte, dass ich mit einem erweiterten Vertag noch viel mehr Sender bekommen könnte. Das war nicht richtig und ich erklärte es auch der netten Dame am Telefon, dass ich bereits alle Sender empfange, die auf der Liste stehen.
Ein paar Tage später klingelte es an der Haustür. Ein Mann wollte etwas an meinem Kabelanschluss-Kästchen ändern, damit ich jetzt mehr Programme bekomme. Auch ihm erklärte ich, dass ich alle Sender bereits empfange und schickte ihn wieder weg.
Wieder ein paar Tage später bekam ich eine Rechnung darüber, dass man mir den Empfang von weiteren Sendern ermöglicht hatte. Ich habe die Rechnung weggeworfen und nie wieder was davon gehört.
Bevor der 10Jahres-Vertrag ablief machte man mir es noch mehrmals schmackhaft, die Vertragslaufzeit zu verlängern. Ich lehnte es aber jedesmal ab.
Ein paar Monate nach Ablauf der 10Jahre klingelte es wieder an der Tür. Der Kabelempfang sollte abgestellt werden. Als wir nach unten gingen fragte mich der Mann, ob ich einen Schraubenzieher hätte. Er hatte überhaupt kein Werzeug dabei. Ich gab ihm einen Schlitz-Schraubenzieher und er öffnete das verplombte Kästchen. Darin war die Koax-Zuleitung, die man mit einem Kreuzschlitz-Schraubenzieher hätte lösen müssen. Ich wartete schon auf die Frage nach dem Schraubenzieher, aber er hatte eine andere Lösung. Das kurze Stück Kabel in beiden Händen, riss er es mit einem Ruck aus der Halteklemme und lies es offen hängen. Da er ja nichts dabei hatte ist das Kästchen noch heute offen und unverplombt.

Bei mir wird es kein Kabelfernsehen mehr geben.

Gruss
Norbert

Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 12:00

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.04.12 19:07
regency 

WGF-Premiumnutzer

30.04.12 19:07
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bald hat das Trommeln ein Ende.

Hallo zusammen,
hier ein Schnappschuss August 2011. Auch Großplakate haben nichts bewirkt, bei analogem Satelliten TV hats sich´s nun ausgetrommelt. Mit UKW wird das wohl schmerzhafter für alle Nutzer und viele Anbieter werden, wenn das abgeschaltet werden wird.



Schöne Grüße,
regency

Datei-Anhänge
18082011.jpg 18082011.jpg (211x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

 1 2
 1 2
SD-Regionalprogramme   öffentlich-rechtlichen   welt-der-alten-radios   Kreuzschlitz-Schraubenzieher   Mögel-Dellinger-Effekt   Menüprogrammierung   Mobilephone-Provider   Kabelnetzbetreiber   Internet-Stream-Radio   Wissenszusamenhänge   Signalverarbeitung   Trommeln   Kabelfernseh-Zuschauer   dahingeschluderter   Senderplatz-Roulette   Schlitz-Schraubenzieher   SATELLITEN-Fernsehen   Bedienungsanleitung   Benutzeroberfläche   Kabelanschluss-Kästchen