Ich habe einen Schaltplan in dem ein CD 4016 verbaut ist.
Jedoch ist in dem Plan keine Pinbelegung angegeben, habe diese nachträglich anhand vom "Datasheet" eingezeichnet, weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht habe.
Wer würde sich bereit erklären einmal drüber zu gucken, würde demjenigen den Plan am liebsten per PN schicken.
Wäre zu ärgerlich wenn ich die Leiterplatte aufgebaut habe und etwas falsch ist oder sogar kaputt geht.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.04.14 19:17
Mani
nicht registriert
05.04.14 19:17
Mani
nicht registriert
Re: CD 4016 CMOS Pinbelegung
Hallo Technikfreund!
In dem 4016 sind 4 Stück sogenannte digitale oder analoge bilaterale Schalter.
Ein High-Pegel schließt den jeweiligen Schalter - ähnlich wie ein Relais.
Sende mir den Plan per PN, dann sehe ich nach, ob das Pinning paßt.
Ein 4066 ist genau das selbe, hat jedoch weniger Durchschaltwiderstand.
Was ich beim dem 4016 nicht weiß ist, ob es egal ist wo Eingang und Ausgang sind, z.B. bei IC 2c, da ist 6 vermutl. der Steuerteil, 8 und 9 der Ausgang, ist es egal welche Zuleitung dann z.B. an 8 kommt?
Da ich am PC so schlecht zeichnen kann habe ich die Zahlen wie beim Klappzahlenwecker gemalt.
Ich habe nochmal eine Frage bzgl. der Schaltung mit dem CD 4016. Dort ist auch ein Quarz im Schaltplan angegeben, auf einer anderen Internetseite war er in der Ätzvorlage mit 4,864 Kkz angegeben.
Schaltplan komplett:
h**p://www.sm0vpo.com/audio/stereo_enc.htm
Stimmt das?, müsste es nicht Mhz heißen und könnte man diesen dafür nehmen:
noch ein Hinweis zum CD4016 (vier bilaterale Schalter): Die Ein- und Ausgangsspanung an den Schaltein-/ausgängen darf niemals unterhalb Uss respektive oberhalb Udd liegen - Zerstörungsgefahr!