| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
15.10.11 08:07
wumpus 

Administrator

15.10.11 08:07
wumpus 

Administrator

Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

Beitrag kann in "andere Themen" bleiben, weil Bezug auf Radioseiten genommen wird.

Hallo zusammen,

ein Geständnis: Ich bin Facebook-Verweigerer. Ich weiß, das muss ein Persönlichkeitsdefekt bei mir sein, denn alle anderen machen es ja scheinbar.

Ich war einfach zu feige, bei der Registrierung zuzulassen, dass mein ca. 1000 E-Mail-Kontakte einer Firma zur treuen Nutzung übergeben werden sollten, natürlich nur zu meinem besten.

Ich bin eben feige und ein Warmduscher, der doch ernsthaft glaubt: Wer nichts zu verbergen hat, hat alles zu befürchten. Eben ein ewig Gestriger....

Nun bin ich einsam, habe keine Internetfreunde, kann keinen Link auf eine eigene Facebook-Seite setzen. Was wird bloß aus "Wumpus Welt der alten Radios" und dem "WGF". Werden denn solche unmodernen Seiten (nur Internet-Seiten und nicht gut für IPODs und Tablet-PC's geeignet) überhaupt noch aufgerufen werden?

Panik! An mir geht das moderne Leben einfach vorbei.

Ach, das ist auch gut so.....

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de
Mach mit: Photos der letzten AM-Sender:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm

Wolle, Airwaves, Martin.M, Matt, DC1MF, Pluspol, roehrenfreak und apollo gefällt der Beitrag.
    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

    !!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

    Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
    15.10.11 08:55
    DL7RR 

    WGF-Premiumnutzer

    15.10.11 08:55
    DL7RR 

    WGF-Premiumnutzer

    Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

    Na Rainer,
    wer sich in die sogenannten sozialen Netzwerke egal ob Gesichtsbuch oder Splitter begibt darf falls er jünger ist als wir nicht wundern wenn alles was er dort gesagt hat später mal gegen ihn verwandt wird.Firmen die Einstellungen vornehmen durchforsten ja auch diese Dienste und haben sich der Gesinnungsschnüffelei verschrieben.

    Macht die Politik,oder die Dienste das etwa auch????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Ein Gesichtsbuch brauche ich nicht reicht schon wenn ich täglich mein albernes Gesicht im Spiegel sehe und das muß ich ja nicht auch noch wildfremden Zeitgenossen zeigen!!!





    Liebe Grüße Bernhard



    Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

      15.10.11 08:57
      Matt 

      WGF-Nutzer Stufe 3

      15.10.11 08:57
      Matt 

      WGF-Nutzer Stufe 3

      Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

      Hallo

      Freu dich dran, dass du keine Facebook nutzen.

      Facebook nervt mir manchmal. Höhepunkt: bescheuerte Chat.


      Grüss Matt

        15.10.11 10:57
        Willi2 

        WGF-Einsteiger

        15.10.11 10:57
        Willi2 

        WGF-Einsteiger

        Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

        Hallo Rainer!

        Es ist zum Weinen! Ich bin auch einer von diesen Verweigerern, der den jungen "Gesichtern" mit seinen fast 65 Jahren die Luft wegatmet, ohne was zu dieser Gesichts-Gesellschaft beizutragen.
        Und wenn du nicht bald eine "Löt-app" für i-phone und smartphone erfindest werden wir bald alleine dasitzen mit unseren dampfenden Lötkolben! Ein furchtbares Szenario!


        Liebe Grüße
        Willi

        "Altes bewahren - Neues Prüfen"

        Zuletzt bearbeitet am 15.10.11 10:58

          15.10.11 13:45
          wumpus 

          Administrator

          15.10.11 13:45
          wumpus 

          Administrator

          Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

          Hallo Willi,

          Löt-App, das ist es überhaupt: Internet-Löten oder UMTS-Löten.

          Ich meine, es gibt Dutzende von Apps im Android-Handy-Bereich, die es ermöglichen den Bildschirm des Handys als Taschenlampe zu nutzen. Bei der Löt-App müsste der Akku kurzgeschlossen werden können, um mit dem dann überhitzen Akku eine Radio oder Photoapparat löten zu können. Und bei Fachbook stellt man das vor und gewinnt viele Freunde....

          Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

          Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
          www.rettet-unsere-radios.de
          Mach mit: Photos der letzten AM-Sender:
          http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm

          Zuletzt bearbeitet am 15.10.11 13:45

            15.10.11 14:09
            Mikesch 

            WGF-Premiumnutzer

            15.10.11 14:09
            Mikesch 

            WGF-Premiumnutzer

            Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

            Hallo Rainer

            Im dem Schauspiel v. Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - Trug auch Jeder, ausser einem Unbestechlichen der verlacht wurde, die gelben Schuhe als Erkennungszeichen seiner Teilnahmebereitschaft an dem geplanten mordialischen Racheakt der alten Dame.
            Heute ist es auch wieder modern, wie Jeder bei allem erdenklichen Unsinn und bei diesem Persönlichkeits Striptease besonders, mitzumachen.
            Ich trage auch keine gelben Schuhe und lebe weiterhin nach meinem Motto : Eigensinn macht Spass !

            Gruß Mikesch

            Lieber Mittelwelle, als Wester......

              15.10.11 14:13
              Pluspol 

              WGF-Premiumnutzer

              15.10.11 14:13
              Pluspol 

              WGF-Premiumnutzer

              Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

              Hallo an alle

              "Die Verlockungen des Lebens"

              Besser ein Kultsnob in manchen Dingen sein, als ein "Narr" , der alles sinnvoll und sinnlose Private, in die Medienöffentlichkeit hinausposaunen muss.
              Es ist für mich die gelebte Illusion, von jetzt auf gleich schlagartig aus tausenden Fremden, richtige Freunde zu machen.
              Zum Glück gelang es mir bisher auf diese verlockende Option des Privatblablas total zu verzichten, ohne dauerhafte Entzugssymptome zu empfinden.
              Unsere Kinder haben glücklicherweise nach Kurzversuchen diesem Medium ebenfalls endgültig den Rücken gekehrt.
              Ich sehe bei den "Menschen" neben dem Drang zum immer Modernen auch den zweifelhaften Versuch, so der sozialen und mentalen Kälte der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft zu entkommen.
              Handys, I-Pods und sonstige technische Errungenschaften sind sinnvoll genutzt eine Lebensbereicherung und unverzichtbar geworden.
              Nur ohne Maßstäbe und Sinn führen sie zum Onlinewahn der dauerhaften Erreichbarkeit und ständigen Verfügbarkeit.
              Mir geht es nicht darum diese "Gefangenen" der Medienwelt zu kritisieren oder zu belächeln", ich bemitleide sie eher.

              Freundlche Grüße von Dietmar

              Zuletzt bearbeitet am 15.10.11 14:17

                15.10.11 14:46
                Mark-Andre 

                WGF-Nutzer Stufe 3

                15.10.11 14:46
                Mark-Andre 

                WGF-Nutzer Stufe 3

                Re: Gibt es eine Zukunft für Facebook-Verweigerer

                Hallo Rainer und alle anderen.

                Ich brauche auch kein Facebook! Und alles was ihr bereits geschrieben habt,hätte ich auch schreiben können,weil sehe dies genauso auch!! Und ich bin erst mitte-ende30,aber brauche diese Datenkrake trotzdem nicht,und "künstliche" Freunde ebenso nicht!

                Aber das ist schon echt eine Seuche geworden..........inzwischen ist wirklich fast jeder,und sogar manche Haustiere!dort angemeldet!


                Vorallem,wenn man sich damit und den ganzen vielen Einstellungen nicht auskennt,und man schön seine gesamten Daten dort veröffentlicht hat,ist auch alles ganz schnell für JEDERMANN Öffentlich,als wenn man alles auf eine Plakatwand geschrieben hätte! + Dieser Fotoerkennung,wenn sie nicht deaktiviert sein sollte..............da braucht nur einer heimlich irgendwo ein Foto von dir machen,und schwupps...hat derjenige schon deinen kompletten Namen,gleich mit Geburtsdatum und vielleicht sogar noch Wohnort und Anschrift....... "STASI"ähnliche verhältnisse für jedermann! ...übertrieben gesagt.

                Mfg Andre

                Zuletzt bearbeitet am 15.10.11 18:48

                  15.10.11 14:59
                  Klaus 

                  WGF-Premiumnutzer

                  15.10.11 14:59
                  Klaus 

                  WGF-Premiumnutzer

                  Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

                  Hallo zusammen,

                  auch ich vermisse die sogen. sozialen Netzwerke nicht. Telefon und eMail reichen mir völlig aus, wenn ich Freunden oder bekannten etwas mitteilen möchte.

                  Viele Grüße
                  Klaus

                    15.10.11 15:43
                    roehrenfreak

                    nicht registriert

                    15.10.11 15:43
                    roehrenfreak

                    nicht registriert

                    Re: Gibt es eine Zukuft für Facebook-Verweigerer

                    Hallo Kameraden und Kameradieschen,

                    als bekennender Ketzer und Fratzenbuch-Verweigerer schließe ich mich Eurem Hype gern an. Mehr brauche ich nicht dazu sagen.

                    Ach so: Für den einen oder anderen mag das beinahe "strange" erscheinen, aber meine "App" hat so etwas unglaublich Anachronistisches - man trifft sich, Angesicht zu Angesicht. Auch mal bei 'nem kühlen Bier! Na, Kinners, kann eure App das auch, 'n Bier aus'm Ihpott laufen lassen???

                    Freundliche Grüsse,
                    Jürgen rf

                    Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
                    Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
                    Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

                    (Konfuzius)

                    http://www.rettet-unsere-radios.de

                       1 2 3 4 5
                       1 2 3 4 5
                      bearbeitet   Datenschutz-Vorbehalten   wumpus-gollum-forum   Android-Handy-Bereich   Teilnahmebereitschaft   E-Mail-Partner-Adressen   Orientierungslosigkeit   Internet   Facebook-Verweigerer   Forumsverantwortlichen   hunderttausend-millionen   Privatsphäreneinstellungen   Fratzenbuch-Verweigerer   Zuletzt   wirklich   gesamtgesellschaftliche   Facebook   Gesinnungsschnüffelei   Internet-E-Mail-Adressen-Umgebung   rettet-unsere-radios