| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Brauche Hilfe beim Verkauf eines alten Radios
  •  
 1
 1
20.09.14 21:18
robertdbuckley 

Einsteiger

20.09.14 21:18
robertdbuckley 

Einsteiger

Brauche Hilfe beim Verkauf eines alten Radios

Hallo Mitglieder,

mein 1. Mal in diesem Forum!

ein alter Bekannter von mir (84J Alt) hatte mich darum gebeten, herauszufinden was sein altes Radio jetzt wert wäre und ob es sich lohnt zu verkaufen. Es handelt sich dabei, um ein "Loewe Opta Truxa" model 42054. Zustand ist sehr gut - keine Kratzer, Holz in sehr gutem Zustand. Es hatte sofort auf "U" Radiosender empfangen ..konnte aber nichts auf "L" oder "M" finden. Auf "K" habe ich einige Asiatische Radiosender gefunden, vermute ich wenigstens. Die Antenna (kleine Schlaufe hinten) und Stromkabel sind Originalteile.

Bilder von heute sind im Anhang.

Könnte mir jemand Rat geben bezüglich des Wertes und ob es sich lohnt das Gerät zu verkaufen, und wenn Ja denn wo?

Vielen danke,

Robert

Datei-Anhänge
2014-09-20RadioVorne.jpg 2014-09-20RadioVorne.jpg (236x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

2014-09-20RadioHinten.jpg 2014-09-20RadioHinten.jpg (237x)

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.09.14 21:54
wumpus 

Administrator

20.09.14 21:54
wumpus 

Administrator

Re: Brauche Hilfe beim Verkauf eines alten Radios

Hallo Robert,

im Jahr 2012 wurde ein Truxa 2731W (ähnliches Modell) für 41 EUR von privat zu privat verkauft. Ich würde sagen ein Wert von 25 bis 50 EUR wäre nicht unrealistisch.

Diese Information basiert auf die OpaFritz-Sammlerpreisliste:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...ungen-10_2.html

Vielleicht geht LW / MW wieder, wenn Du die Tasten nacheinander (wenn das Gerät aus der Steckdose gezogen ist) 50 x durchtastet werden. Auf MW wirst Du nach Einbruch der Dunkelheit mehr Sender hören.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

21.09.14 15:51
Uli 

WGF-Premiumnutzer

21.09.14 15:51
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Würde es dann aber an Sammler anbieten, die den Zustand zu schätzen wissen.
In Ebay ging das letzte für 5€ weg.
Das ist kein Gerät, um das Sammler sich reissen, also nicht enttäuscht sein, wenn's keine 25€ dafür gibt!
LOHNEN im Sinne der Frage tut ein Verkauf also eher nicht. An Stelle des Besitzers würde ich es behalten oder alternativ im Kreis der Freunde/Familie verschenken falls sich dort ein Interessent findet.

Zuletzt bearbeitet am 21.09.14 15:53

21.09.14 21:12
robertdbuckley 

Einsteiger

21.09.14 21:12
robertdbuckley 

Einsteiger

Klasse...vielen dank für Ihre Antworten.
Da das Gerät noch funktionsfähig ist und auch noch seiner Mutter gehörte, werde ich meinem alten Kumpel empfehlen es alleine aus Gründen der Nostalgie zu behalten.

Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide,

Robert

Zuletzt bearbeitet am 21.09.14 21:20

1
 1
Interessent   Dunkelheit   herauszufinden   Originalteile   nacheinander   verschenken   OpaFritz-Sammlerpreisliste   durchtastet   Information   alternativ   Radiosender   Forumbetreiber   funktionsfähig   bearbeitet   unrealistisch   Verkauf   enttäuscht   Brauche   Lüneburger   wumpus-gollum-forum