meine ständige Ausstellung, sprich das Radio am Arbeitsplatz, hat folgendes Problemchen:
Die Bässe setzen aus als hätte man den auf "Sprache" gescthaltet, ab und zu und ohne jeden Grund gehts dann wieder fehlerfrei, dann setzt er mal wieder aus. Ich bin am rätseln wo das sein kann... Die meisten Kondensatoren sind getauscht, nicht alle, die "wichtigen" aber alle.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.05.10 21:55
roehrenfreak
nicht registriert
19.05.10 21:55
roehrenfreak
nicht registriert
Re: Telefunken Rhythmus 9 mit Bass-Aussetzern
Hallo Martin,
kannst Du das Aussetzen des Frontlautsprechers sicher ausschliessen? Eine andere Möglichkeit wäre evtl. das Bass-Poti.
der Ratio-Elko könnte ein Grund für eine schwache Basswiedergabe sein. Als intermittierende Fehlerquelle wage ich ihn jedoch beinahe auszuschliessen. Andere Frage: Ist nur der Bass betroffen oder wird auch das Radio insgesamt leiser?
Interressant ist, daß er urplötzlich wieder tut als sei alles in Ordnung, dann fällt der Bass wieder aus.. das ist untypisch für ein Kontaktproblem zumal sich auch durch mehrmaliges Schalten nichts daran ändern läßt.
Hat das Lautstärkepoti einen Mittelabgriff für die gehörrichtige Lautstärkeregelung? Wenn ja untersuche diesen mal genauer.
Hatte neulich dieses Problem bei meiner Nordmende Truhe.Der Abgriff hatte gelegentlich Unterbrechungen,die Wiedergabe war zeitweise sehr dünn und bassarm. Da ich noch kein passendes Poti gefunden habe,muss ich wohl erstmal mit Festspannungsteilern experimentieren, bis der Klang einigermaßen ausgewogen ist.