| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Saba Meerburg W2
  •  
 1
 1
27.12.09 18:10
escom 

WGF-Einsteiger

27.12.09 18:10
escom 

WGF-Einsteiger

Saba Meerburg W2

Hallo zusammen, ich bin neu hier!

Also ich habe bei meiner Oma im Keller ein alters Holzradio gefunden, ein SABA Meerburg W2 Bj. 1952...kennt jemand dieses Radio?
Ist das ein Fund den man restaurieren sollte oder ist das Teil "Wertlos"?

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.12.09 18:30
wumpus 

Administrator

27.12.09 18:30
wumpus 

Administrator

Re: Saba Meerburg W2

Hallo escom,

willkommen im Forum. Wertlos ist das Radio sicher nicht. Saba-Radios der fünfziger Jahre haben ein guten Namen. Es sollte also restauriert werden.

Zum Sammlerwert selbst: Schau Dir mal diese Seite an:

http://www.preisliste.sirutor-und-compur.de/preisliste.htm

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge die Welle mit uns sein.

27.12.09 18:34
escom 

WGF-Einsteiger

27.12.09 18:34
escom 

WGF-Einsteiger

Vielen Dank für die schnelle Antwort! In diese Liste komme ich aber leider nicht rein :(

Muss ich bei der Inbetriebnahme irgendetwas beachten? Das Teil war lange gestanden und ich hab ein bisschen Angst was zu beschädigen

27.12.09 18:47
wumpus 

Administrator

27.12.09 18:47
wumpus 

Administrator

Hallo escom,
doch Du kommst in diese Liste. Du mußt Dir aber mal die Zeit nehmen und die die Zugangsprozedur durchlesen.

Ja, Du solltest vor der Inbetriebnahme zuerst die Sicherheitshinweise oben auf der Forumseite durchlesen

und danach im Wumpus-Kompendium das Kapitel Grundlagen. Wir helfen Dir dann schon weiter.

http://www.oldradioworld.de/hints.htm

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge die Welle mit uns sein.

Zuletzt bearbeitet am 27.12.09 18:48

1
 1
Forum-Admin   willkommen   Zugangsprozedur   sirutor-und-compur   Inbetriebnahme   Meerburg   Sammlerwert   oldradioworld   Saba-Radios   irgendetwas   restauriert   Grundlagen   Sicherheitshinweise   Wumpus-Kompendium   bearbeitet   durchlesen   preisliste   restaurieren   freundlichen   beschädigen