| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Modellsuche
  •  
 1
 1
22.06.09 15:39
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

22.06.09 15:39
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Modellsuche

Hallo,
ich habe wieder eine fast Leiche bekommen, natürlich ohne Rückwand, leider auch ohne Skalenscheibe für die Rundskala.
Das Gerät hat auf dem Chassis Platz für 2 Röhren. Die näher an der Vorderseite sitzende ist eine UEL51, die dahinter fehlt leider.Evtl. auch ein Extratrafo/Gleichrichtersatz hinter dem LSP.
Antriebe Frontseite: rechts Frequenz, links Einschalter, Lautstärke, rechte Siete ein Drehko-direktantrieb.
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen, der dieses Chassis kennt oder restauriert hat.

MfG
Florianska

Datei-Anhänge
Röhrenradio23_1.jpg Röhrenradio23_1.jpg (300x)

Mime-Type: image/pjpeg, 77 kB

Röhrenradio23_4.jpg Röhrenradio23_4.jpg (270x)

Mime-Type: image/pjpeg, 79 kB

Röhrenradio23_2.jpg Röhrenradio23_2.jpg (289x)

Mime-Type: image/pjpeg, 104 kB

Röhrenradio23_5.jpg Röhrenradio23_5.jpg (302x)

Mime-Type: image/pjpeg, 73 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.06.09 20:52
Franz 

Einsteiger

22.06.09 20:52
Franz 

Einsteiger

Re: Modellsuche

Hallo Florianska,
die fehlende Röhre ist ziemlich sicher eine UCH21. Es könnte ein Lorenz Gerät sein.
Grüsse Franz

22.06.09 21:12
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

22.06.09 21:12
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Modellsuche

Hallo Franz.

Die UCH21 würde nicht passen, weil sie einen anderen Sockel hat. Ich würde eher eine Gleichrichterröhre (UY11) annehmen und das Gerät als Einkreiser mit einer UEL51 ansehen. Nach Meiner Meinung wurde das Gerät nicht industriell hergestellt. Denkbar wäre ein Handwerksbetrieb, der das Gerät als Einzelstück gebaut hat. Einige Teile sind eindeutig dem Verband RFT als Hersteller zuzuordnen. Auch die UEL51 wurde nach meiner Kenntnis ausschließlich in der DDR hergestellt und eingesetzt.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

1
 1
Extratrafo   restauriert   zuzuordnen   Einschalter   hergestellt   Gleichrichterröhre   Modellsuche   Einkreiser   Drehko-direktantrieb   Gleichrichtersatz   Hersteller   Florianska   Vorderseite   industriell   Handwerksbetrieb   weiterhelfen   ausschließlich   Skalenscheibe   Einzelstück   eingesetzt