Es jammert einen Hund, wenn man Geräte wie das von Florianska dokumentierte vorfindet. Diese unsinnige Zerstörung menschlicher Arbeit ist und bleibt mir unverständlich. Es ist nicht die Aufbereitung zum Zweck neuer Verwendung, sondern willkürlicher Vandalismus an "ausgesetzten" Geräten gemeint. Ein solcher Anblick macht irgendwo betroffen. Wenn man schon solche Geräte los werden will und diese abstellt, sollte man daran denken, daß es noch durchaus noch Interessenten geben könnte.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
es ist leider ein Zeichen unserer Zeit! Das bezieht sich nicht nur auf Radios und die Nichtachtung der Erfinder, Konstrukteure und daran beteiligter Arbeiter, sondern auch auf langlebigere Dinge wie Wohnhäuser ....! Ich bin auch noch Denkmalschützer und verwende mein gesamtes Wissen als Physiker und Ingenieur auf deren Erhaltung. Allein schon der Umstand, daß es heute Denkmalschutz und extrem viele Paragraphen für deren Erhaltung geben muß, spricht Bände über unsere Gesellschaft. Man nehme die Erde und nach 20 Jahren ist sie Müll, dann gibts eine neue oder etwa nicht?
Florianska
P.S. etwas weniger theoretisch, vielleicht war das andere eben eingestellte Radio das "Geschoß"
Wohl wahr, die sinnlose Zerstörung unserer Existenzgrundlage (Erde) und der von mir angesprochene Vandalismus in unserer Zeit ist allgegenwärtig. Ich hoffe und wünsche nur, daß die Arbeit als Denkmalschützer Früchte trägt und von immer mehr Menschen getragen wird. Die bittere Realität aber ist, daß das Profitinteresse einzelner von der Politik unterstützt wird und die ganzen Beteuerungen, im Interesse des Umweltschutzes zu handeln, letztendlich nur Worthülsen sind. Wieviel Gehirnschmalz ist in die Entwicklung globaler Vernichtungswaffen investiert worden. Denken wir das besser nicht zu Ende.