| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Es jammert einen Hund---
  •  
 1
 1
06.02.08 11:19
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

06.02.08 11:19
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Es jammert einen Hund---

Hallo liebe Forumsfreunde.

Es jammert einen Hund, wenn man Geräte wie das von Florianska dokumentierte vorfindet. Diese unsinnige Zerstörung menschlicher Arbeit ist und bleibt mir unverständlich. Es ist nicht die Aufbereitung zum Zweck neuer Verwendung, sondern willkürlicher Vandalismus an "ausgesetzten" Geräten gemeint. Ein solcher Anblick macht irgendwo betroffen. Wenn man schon solche Geräte los werden will und diese abstellt, sollte man daran denken, daß es noch durchaus noch Interessenten geben könnte.

Mit nachdenklichen Grüßen.

Wolle

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
06.02.08 15:27
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

06.02.08 15:27
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Es jammert einen Hund---

Hallo Wolle,

es ist leider ein Zeichen unserer Zeit!
Das bezieht sich nicht nur auf Radios und die Nichtachtung der Erfinder, Konstrukteure und daran beteiligter Arbeiter, sondern auch auf langlebigere Dinge wie Wohnhäuser ....!
Ich bin auch noch Denkmalschützer und verwende mein gesamtes Wissen als Physiker und Ingenieur auf deren Erhaltung.
Allein schon der Umstand, daß es heute Denkmalschutz und extrem viele Paragraphen für deren Erhaltung geben muß, spricht Bände über unsere Gesellschaft.
Man nehme die Erde und nach 20 Jahren ist sie Müll, dann gibts eine neue oder etwa nicht?

Florianska

P.S. etwas weniger theoretisch, vielleicht war das andere eben eingestellte Radio das "Geschoß"

06.02.08 23:30
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

06.02.08 23:30
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Es jammert einen Hund---

Hallo Florianska.

Wohl wahr, die sinnlose Zerstörung unserer Existenzgrundlage (Erde) und der von mir angesprochene Vandalismus in unserer Zeit ist allgegenwärtig. Ich hoffe und wünsche nur, daß die Arbeit als Denkmalschützer Früchte trägt und von immer mehr Menschen getragen wird. Die bittere Realität aber ist, daß das Profitinteresse einzelner von der Politik unterstützt wird und die ganzen Beteuerungen, im Interesse des Umweltschutzes zu handeln, letztendlich nur Worthülsen sind. Wieviel Gehirnschmalz ist in die Entwicklung globaler Vernichtungswaffen investiert worden.
Denken wir das besser nicht zu Ende.

Mit vielen Grüßen

Wolle

1
 1
Florianska   Vernichtungswaffen   Beteuerungen   willkürlicher   dokumentierte   Gesellschaft   nachdenklichen   Existenzgrundlage   angesprochene   Konstrukteure   Profitinteresse   Forumsfreunde   Gehirnschmalz   Umweltschutzes   Interessenten   Denkmalschützer   allgegenwärtig   eingestellte   unverständlich   Denkmalschutz