| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Steigerung der KW-Empfindlichkeit
  •  
 1
 1
29.01.08 20:18
Kai

nicht registriert

29.01.08 20:18
Kai

nicht registriert

Steigerung der KW-Empfindlichkeit

Hallo Rainer
Auf deiner Homepage habe ich gesehen daß du die Reparatur-Tipps-Seite überarbeitet hast. Ich habe alles nochmals durchgelesen. Durch das Inhaltsverzeichnis ist die Seite noch besser geworden.

Ich wollte aber was zu dem Tipp 30 "KW-Entdämpfung an Katode der Mischerröhre" sagen. Ich habe den Tipp schon vor Monaten testweise bei einem Radio mit KW-Bereich bis circa 20 MHz nachgemacht und siehe:

Zwei Windungen richtig herum auf die KW-Spule des obersten KW-Bereiches bringt tatsächlich eine Empfangsempfindlichkeitssteigerung. Aber schon bei 3 Windungen beginnt es zu pfeifen.
Ich habe die 2 Windungen gelassen. Ein guter Tipp.

Kai

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1
 1
Homepage   KW-Bereich   Steigerung   testweise   KW-Spule   gelassen   KW-Bereiches   Empfangsempfindlichkeitssteigerung   nochmals   tatsächlich   Inhaltsverzeichnis   überarbeitet   obersten   Reparatur-Tipps-Seite   KW-Empfindlichkeit   Mischerröhre   nachgemacht   durchgelesen   KW-Entdämpfung   Windungen