Woodmetall (Woodsches Metall) |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
30.07.16 17:37
Wolfgang2 WGF-Premiumnutzer
|
30.07.16 17:37
Wolfgang2 WGF-Premiumnutzer
|
Re: Woodmetall (Woodsches Metall)
wumpus: Hallo zusammen,
spüre da so ein wenig die Einstellung: "Der Wumpus ist ein wenig sensibel, alles halb so schlimm. Das Leben ist eben lebensgefährlich."
Hallo Rainer
Ich finde es gut wenn du vor solchen Sachen warnst, keine Frage. Ich zielte einfach darauf ab daß wir im Alltag soviele Dinge nutzen ohne darüber nachzudenken. Deswegen auch das Beispiel mit den Badelatschen. Bei den Mitteln die wir für unser Hobby einsetzen wissen wir meist um die Gefährlichkeit. Bei Dingen die wir für den altäglichen Gebrauch nutzen meist nicht. Da werden gerade bei preiswerten Dingen häufig hohe Schadstoffwerte ermittelt weil es billig hergestellt werden muß um den Profit zu steigern. Auch diverse Haushaltsreiniger werden sorglos benutzt ohne daß über die Gefährlichkeit für sich und die Umwelt nachgedacht wird.Aber wie gesagt, deine Warnhinweise sind immer angebracht und richtig. Noch was zu den Holzwürmern. Wenn die Geräte/Gehäuse von der Größe in den Backofen passen dann ist das die beste Alternative zur Chemie. Da Eiweiß bei knapp über 62Grad gerinnt reichen 70 Grad im Backofen um allem Leben den Garaus zu machen. Ich hab das selbst schon mit Erfolg gemacht.
Wolfgang
|
|
|
|
31.07.16 05:31
Martin.M WGF-Premiumnutzer
|
31.07.16 05:31
Martin.M WGF-Premiumnutzer
|
Re: Woodmetall (Woodsches Metall)
hallo alle,
fraglos sind immer wioederkehrende Hinweise wichtig, denn Menschen sind Gewohnheitstierchen. Es wird auf etwas gefährliches hingewiesen, alle kriegen Angst und hüten sich davor, und ein Jahr später wird wieder damit umgegangen als wär nie was gewesen ! Wer sich einen empfindlichen Geigerzähler bastelt um dem wöchentlichen Einkauf damit abzusuchen wird ..... nein die Röhre ist nicht kaputt
lG Martin
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|