| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Radio am Breitbandkabel
  •  
 1 2
 1 2
09.01.16 22:06
Klaus 

500 und mehr Punkte

09.01.16 22:06
Klaus 

500 und mehr Punkte

Re: Radio am Breitbandkabel

Hallo zusammen,

Zitieren:
... bei den Kabelanbietern ist ein Beginn des Abschaltens der analogen Kanäle feststellbar.
Ich befürchte da wird auch das Radio von betroffen ...

Das mag grundsätzlich für das Fernsehen gelten, obgleich bei uns in Nds. hauptsächlich die 3. Programme betroffen sind.
Das Problem lässt sich aber - sofern ein alter Analogfernseher angeschlossen ist - durch den Erwerb eines preiswerten (ab ca. 30 EUR) DVB-C Receivers ausgleichen. Damit empfangen wir ca. 90 Programme.

Beim Radioempfang konnte ich bislang keinen Senderwegfall feststellen, auch wenn nur Analoggeräte betrieben werden.

Viele Grüße
Klaus

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
10.01.16 02:49
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

10.01.16 02:49
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

Re: Radio am Breitbandkabel

Hallo

Na ich will hoffen das die Radioprogramme noch bleiben. Und da ich über kurz oder lang einen neuen Fernseher brauch weil mein Sony langsam zu alt ist bekomm ich die digitalen Programme die frei sind dann sowieso.
Ich hab aber mal ein Bild angehängt damit ihr seht warum es mir bei meiner frage ging. Den Receiver hab ich seit Freitag. Ich muß nur noch die Skalenbeleuchtung machen. Alles andere ist OK. Ist ein feines Teil, und da ich einige davon hab brauch ich da halt eine Verteilung

Wolfgang

Datei-Anhänge
IMGP0553.JPG IMGP0553.JPG (244x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

IMGP0556.JPG IMGP0556.JPG (238x)

Mime-Type: image/jpeg, 179 kB

1 2
 1 2
Dämpfungsglieder   Funktionsprinzipien   Metallschicht-Widerstand   Antennenverteiler   transformatorischen   Nivea-Chreme-Dose   Skalenbeleuchtung   Buchsen-Innenleiter   4-fach-Verteilung   Breitbandkabel   Reihen-Parallelschaltung   Selbsterschaffenen   Impedanzanpassung   Mantelwellenstörungen   Kabelanbietern   Eingangsimpedanz   angeschlossen   Verteiler   Thread-Eröffners   Verkürzungsfaktor-Umwegschleife