| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

NIXE (1950) Kofferradio // Preiserhebung
  •  
 1
 1
17.07.14 09:36
Laton 

0-49 Punkte

17.07.14 09:36
Laton 

0-49 Punkte

NIXE (1950) Kofferradio // Preiserhebung

Hallo!

Ich habe aus dem Dachboden meiner Großmutter ein Blaupunkt "Nixe" Kofferradio geborgen. Das Kabel war leider nicht mehr sicher, da es sich schon aufgelöst hat und wurde durch ein optisch nahezu identes ersetzt.

Laut einem Radiofachmann um die Ecke soll es noch funktionieren, aber er meinte es soll auf der Frequenz nichts mehr gesendet werden... (Davon hab ich keine Ahnung.)

Nun meine Frage: Was ist dieses Radio Wert? Ich würde mich über eine Abschätzung die für Käufer und Verkäufer realistisch ist freuen!

Nächster Schritt wäre dann ein Verkauf von diesem Radio.

lg,
Laton

Datei-Anhänge
Nixe 1.JPG Nixe 1.JPG (289x)

Mime-Type: image/jpeg, 419 kB

Nixe 2.JPG Nixe 2.JPG (283x)

Mime-Type: image/jpeg, 433 kB

Nixe 3.JPG Nixe 3.JPG (274x)

Mime-Type: image/jpeg, 423 kB

Nixe 4.JPG Nixe 4.JPG (290x)

Mime-Type: image/jpeg, 407 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
17.07.14 10:04
wumpus 

Administrator

17.07.14 10:04
wumpus 

Administrator

Re: NIXE (1950) Kofferradio // Preiserhebung

Hallo Laton,

es ist schwer einen "echten" Sammlerpreis zu nennen. Mir wäre das Gerät vielleicht 150-200 EUR wert sein. Ein anderer Interessent käme aber sicher zu einem anderen Ergebnis.

Ich verweise immer auf die Sammlerpreisliste des Forums:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...ungen-10_2.html

Allerdings ist das Modell dort nicht enthalten.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

17.07.14 10:39
Klaus 

500 und mehr Punkte

17.07.14 10:39
Klaus 

500 und mehr Punkte

Hallo,

eine weitere Möglichkeit zur Preisfindung besteht im Beobachten der einschlägigen Verkaufsplattformen. Diese lieferten teilweise auch die Daten zu der von Rainer genannten WGF-Preisliste.

Mit ein bisschen Glück erhält man dort ebenfalls einen Überblick über das ungefähre Preisniveau.

Allerdings bedeutet das einen gewissen Zeitaufwand und eignet sich nicht unbedingt für kurzfristige Käufe/Verkäufe.

Viele Grüße
Klaus

17.07.14 11:43
Laton 

0-49 Punkte

17.07.14 11:43
Laton 

0-49 Punkte

Na dass ist ja schon mal ein Anfang! Danke Wumpus. Danke Klaus.

Ich hab nur die Liste die in diesem Forum umherschwirrt mit der Bezeichnung "opa-fritz-02-14.xslx".
Die WGF Liste die diesen Login benötigt erreiche ich leider nicht. Da muss man sich offensichtlich mit einer anderen Maske anmelden. Und ich befürchte ich bin kein "2-Sterne-Nutzer".

lg,
Laton

17.07.14 12:04
Pluspol 

500 und mehr Punkte

17.07.14 12:04
Pluspol 

500 und mehr Punkte

Hallo Laton

Falls Du hier kein Kauf- bzw. Preisangebot bekommst, bleibt Dir, wie Klaus hier schreibt, auch die allseits bekannte "Bucht".
Da ließen sich die beiden Radios mit einem Mindestpreis statt 1€ reinsetzen. Das könnte so Deinen Erwartungen näher kommen.

Freundliche Grüße von Dietmar

17.07.14 12:12
Laton 

0-49 Punkte

17.07.14 12:12
Laton 

0-49 Punkte

Tatsächlich liegt mir eher was daran das Radio zu verkaufen. Aber es fehlt mir leider etwas am Wissen, wo genau man das am besten reinstellt. Ist ebay tatsächlich die beste Adresse für derartige Geräte?

lg,
Laton

17.07.14 12:14
wumpus 

Administrator

17.07.14 12:14
wumpus 

Administrator

Laton:
Na dass ist ja schon mal ein Anfang! Danke Wumpus. Danke Klaus.

Ich hab nur die Liste die in diesem Forum umherschwirrt mit der Bezeichnung "opa-fritz-02-14.xslx".
Die WGF Liste die diesen Login benötigt erreiche ich leider nicht. Da muss man sich offensichtlich mit einer anderen Maske anmelden. Und ich befürchte ich bin kein "2-Sterne-Nutzer".

lg,
Laton

Hallo Laton,

die aktuelle Liste ist für Jeden anklickbar:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...ungen-10_2.html

Beste Grüße Rainer

17.07.14 12:31
Pluspol 

500 und mehr Punkte

17.07.14 12:31
Pluspol 

500 und mehr Punkte

Hallo Laton

Besser etwas abwarten, ob Du hier oder in Deinem direkten Umfeld jemanden findest, der Dir einen annehmbaren Preis bietet. Die Bucht wäre in diesem Fall vorerst als Preisfindungsquelle nützlich. Als Kauf- bzw. Verkaufsplattform ist sie m. E. gut nutzbar.

Freundliche Grüße von Dietmar

17.07.14 12:52
Laton 

0-49 Punkte

17.07.14 12:52
Laton 

0-49 Punkte

Danke für den Tip Dietmar!
Werd das Radio mal hier Vorstellen und zum Verkauf anbieten! Vielleicht findet sich ja der sich darüber freut!

LG,
Laton

1
 1
kurzfristige   Verkaufsplattform   Preiserhebung   funktionieren   Sammlerpreisliste   Kofferradio   Preisfindungsquelle   einschlägigen   Radiofachmann   opa-fritz-02-14   Forumbetreiber   2-Sterne-Nutzer   Mindestpreis   wumpus-gollum-forum   Bezeichnung   Preisfindung   WGF-Preisliste   umherschwirrt   offensichtlich   Verkaufsplattformen