Ab wann ist man ein Radiosammler? Umfrage |
|
|
1 2
|
1 2
|
|
|
17.04.14 09:56
Klaus WGF-Premiumnutzer
|
17.04.14 09:56
Klaus WGF-Premiumnutzer
|
Re: Ab wann ist man ein Radiosammler? Umfrage
Hallo Rainer,
für mich zählt bei der Beantwortung deiner Frage nicht primär die Anzahl der gesammelten Geräte, sondern die Art und Weise, wie man sich mit der Thematik "alte Radios" auseinander setzt.
Ob man z.B. Mitglied eines Vereines ist, Flohmärkte besucht, Fachliteratur studiert, Erfahrungen mit gleichgesinnten Freunden austauscht, eventuell Geräte selbst wartet und repariert u.v.m.
Ein Sammler ist in meinen Augen daher jemand, der einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit und auch Geld in dieses Hobby investiert.
Viele Grüße Klaus
|
|
|
17.04.14 12:03
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
17.04.14 12:03
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Rainer, hallo Klaus,
@Klaus Ich bin hier völlig Deiner Meinung.
@Rainer Meine Sammelleidenschaft beruht darauf, dass ich die alten Geräte 'am Leben' erhalten möchte. Beruflich gesehen müssen sie natürlich funktionieren, aber was mir viel wichtiger ist, sie müssen der Öffentlichkeit zugängig sein. In einem ehemaligen sehr kleinen Laden habe ich hierfür einige meiner Geräte ausgestellt.
Gruss Norbert
|
|
|
17.04.14 13:05
oldie WGF-Nutzer Stufe 2
|
17.04.14 13:05
oldie WGF-Nutzer Stufe 2
|
Hallo, Rainer.
Für mich hat Sammeln etwas mit Liebhaberei und Leidenschaft zu tun, d.h. einfach Gefallen an einem Ding zu haben und sich damit beschäftigen, sprich, eine angenehme Zeit damit zu verbringen. Somit ist es egal ob es ein oder viele Dinge sind. Aber klar, meine Einstellung ist nicht allgemeingültig und somit kann die Umfrage eigentlich gar nicht beantwortet werden.
Viele Grüße, Sven
|
|
|
17.04.14 23:42
Maninicht registriert
|
17.04.14 23:42
Maninicht registriert
|
Hallo an Alle!
Ich denke auch, wie "Oldie" es beschrieben hat.
Mich persönlich sprechen die Gehäuseformen und die Frontansichten sehr an, vielleicht weil ich damals mit diesen Geräten aufgewachsen bin.
Mir gefällt der monumentale mechanische Aufwand (Drehko usw.) und die tischlerische Leistung.
Heute ist SMD und Co das Highlight, allerdings unsichtbar, Kunststoffgehäuse... (vergossen)
Ich habe drei alte Röhrenradios zwar gesammelt? (einfach mitgenommen vom Sperrmüll) und werde die jetzt einmal aus meiner Gruft herausholen...
Gruß
Mani
Zuletzt bearbeitet am 19.04.14 04:11
|
|
|
17.04.14 23:55
Irodin WGF-Nutzer Stufe 3
|
17.04.14 23:55
Irodin WGF-Nutzer Stufe 3
|
Das kommt darauf an wie man Sammeln definiert. Es gibt Sammler die alles aus einer Kategorie besitzen müssen, und es gibt Sammler die sich auch die besonderen "Teile" spezialisiert haben. Und so weiter... Wann Sammeln anfängt und wo es aufhört muss hier jeder für sich selbst entscheiden.
Man könnte auch schon von Sammeln sprechen, wenn man mehr Geräte als Steckdosen hat
|
|
|
18.04.14 23:42
Maninicht registriert
|
18.04.14 23:42
Maninicht registriert
|
Hallo Freunde des Wellenspiels!
Die Statistik zeigt eingentlich, was wahrscheinlich viele vermutet haben.
Ab EINEM Gerät kann man schon zum SAMMLER werden, da es NICHT auf die ANZAHL der Geräte ankommt...
Es ist sicher eine Art LIEBE auf den ersten Blick
Liebe Grüße
Mani
Zuletzt bearbeitet am 19.04.14 04:15
|
|
|
19.04.14 21:29
Maninicht registriert
|
19.04.14 21:29
Maninicht registriert
|
Freundlichste Grüße an Rainer!
Kann man irgendwie ersehen, WIEVIELE abgestimmt haben ?
Gruß
Mani
Hab es eben kapiert, Danke
Zuletzt bearbeitet am 19.04.14 21:37
|
|
|
20.04.14 06:50
wumpus Administrator
|
20.04.14 06:50
wumpus Administrator
|
Mani: Freundlichste Grüße an Rainer!
Kann man irgendwie ersehen, WIEVIELE abgestimmt haben ?
Gruß
Mani
Hab es eben kapiert, Danke
Hallo Mani,
hier jedem Grafik-Balken steht, wieviel für eine Option und wieviel gesamt abgestimmt haben.
Beispiel: 1/12 besagt: Einer hat für die Option gestimmt, insgesamt haben 12 Leute an der Abstimmung teilgenommen.
Beste Grüße Rainer
|
|
|
20.04.14 21:27
Maninicht registriert
|
20.04.14 21:27
Maninicht registriert
|
Hallo zusammen!
In der Umfrage ist ein Satz: "Der entscheidende Punkt ist hier nicht vermerkt" , den viele Nutzter angeklickt haben.
Was wäre denn "DER ENTSCHEIDENDE PUNKT" ???
Liebe Grüße
Mani
Zuletzt bearbeitet am 21.04.14 04:10
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|