| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Was ist ILSE Radiomöbel Typ Dubarry III noch wert?
  •  
 1
 1
31.08.11 13:20
anaoj 

Einsteiger

31.08.11 13:20
anaoj 

Einsteiger

Was ist ILSE Radiomöbel Typ Dubarry III noch wert?

Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne, ob / was ein ILSE Radiomöbel Dubarry noch wert sein könnte...

Soweit ich das beurteilen kann, ist es dieses hier:

http : // www . sterkrader-radio-museum.de/eigenelp/radio/seite.Ilse.Radios.htm

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
anaoj

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
31.08.11 19:21
wumpus 

Administrator

31.08.11 19:21
wumpus 

Administrator

Re: Was ist ILSE Radiomöbel Typ Dubarry III noch wert?

Hallo anaoj,

ein Sammlerwert angeben ist schwer, weil die Truhe selten angeboten wird und somit keine Vergleichsdaten zur Verfügung stehen. Es ist eine große Truhe, die sich schlecht verkauft. Auch der Möbelstil ist heute nicht mehr für Wohnungen angesagt.

Deshalb liegt der Wert zwischen 100 und 500 EUR. Die Spanne ist groß. Es muss sich eben ein Käufer finden.

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de

01.09.11 17:55
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

01.09.11 17:55
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo anaoj

Leider hat Rainer recht mit dem was er über's verkaufen von Truhen schreibt. Die sind so gut wie gar nicht zu verkaufen. Den wert einer Truhe würde ich nur als Ideel bezeichnen. Man kauft sich vieleicht eine die Oma und Opa hatten. Voraussetzung ist das man(frau) platz hat. Die 100 bis 500€ wirst du wohl nur bei einem Händler bekommen der einen Kunden für genau diese Truhe hat. Ich weiß wovon ich spreche da ich letzten Monat zwei funktionsfähige Truhen geschlachtet habe. Die wollte keiner haben und da sie mir seit fast einem jahr den platz genommen haben hatte ich leider keine andere wahl. Ich hab zwei Tage nicht schlafen können aber es ging nicht anders. Mal ganz krass ausgedrückt ist eine Truhe ein Bleiklotz der Musik macht.
Ich hoffe das du jemanden findest der deine Truhe kauft und sie einen schönen Platz bekommt.

Wolfgang

01.09.11 18:18
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

01.09.11 18:18
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen,

das Vorstehende gilt leider auch meist für Fernehegräte. Aufgrund ihrer Größe finden zumindest alte SW-Geräte kaum einen Abnehmer; das Platzproblem bildet das größte Hindernis. Bei Farbgeräten scheint es eine größere Nachfrage zu geben, m.E. aber auch nicht vergleichbar mit der nach alten Radios.

Viele Grüße
Klaus

12.09.11 13:30
anaoj 

Einsteiger

12.09.11 13:30
anaoj 

Einsteiger

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Hättet ihr noch nen Tip, wie / wo ich evtl. einen solchen Händler auftreiben kann?

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich sie soger an selbstabholer verschenken, wegen der bereits beschriebenen "Musikmachklotz" Tatsache...

LG
anaoj

06.04.19 14:09
apollo 

Administrator

06.04.19 14:09
apollo 

Administrator

Hallo zusammen.
Wurde 2011 ein Tonmöbel zum unverkäuflichen Monstrum erklärt (s.o.),was es damals auch sicher gewesen ist,
werden jetzt wieder gute Preise erzielt.
Mit einer gewissen Nostalgiewelle werden diese in die Wohnzimmer der 30 bis 40 Jährigen
geschwemmt. Mein Sohn hat sich, wie viele seiner Bekannten, eine 50er Jahre, schwarzbraune Kiste,
mit einem Fidelio 57 und Philips Plattenspieler ins moderne Wohnzimmer gestellt.
Natürlich bluetooth tauglich.

Netten Gruß
Alfred

1
 1
Radiomöbel   funktionsfähige   Musikmachklotz   sterkrader-radio-museum   unverkäuflichen   vergleichbar   Voraussetzung   ausgedrückt   Farbgeräten   selbstabholer   Vergleichsdaten   Dubarry   Platzproblem   Plattenspieler   beschriebenen   rettet-unsere-radios   Nostalgiewelle   schwarzbraune   Forum-Betreiber   Fernehegräte