als ich noch ein Knirps war kufte ich mir für fünf Mark hart gespartes Taschengeld mein erstes Radio.
Das war von Eduscho. Kleines gelbes abgerundetes Ding mit 2 silbernen Knöpfchen. Es konnte nur MW, aber schön laut. Ich glaub es war eine AA-Batterie drin.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo,Martin. Ich habe vor ein paar Jahren 2 MW Radios erstanden die auf deine Beschreibung passen Könnten.Fabrikat Ailtron,gelb+orange ca 10 cm lang 2cm hoch-5cm tief mit 2 kleinen Knöpfen.Die Batterie ist eine AA.Eines davon würde Ich abgeben,da ich auch jahrelang im Internetkaufhaus gesucht habe um mein erstes Radio einen Nordmende Starlet zu bekommen.Ich könnte ja zur Radiobörse in Bad Laasphe am 11.April mal eines davon mitbringen,oder- wir wohnen doch nur ca.15 km voneinander entfernt. mfg.j.werner
hallo, aber gerne doch. Ich arbeite übrigends fast bei dir um die Ecke
Die Beschreibung ist ungenau weil nur aus der Erinnerung, über 40j her...
Wenn man es hinlegt ist der Lautsprecher oben. Das Gehäuse ist aus 2 Halbschalen, da wo die Fuge ist hats so ne Art umlaufende Zierleiste. Die beiden Knöpfchen, An/Laut und Abstimm, sind vorn, auf der langen Schmalseite. Sie sind aus verchromtem Plastik und vorn mit etwas Schwarz. Das Radio sieht symmetrisch aus, also zieht man eine Mittellinie, dann ist links spiegelbildlich gleich wie rechts. Es hat japanische Germaniumtransistoren drin, mit Metallgehäuse, 2SB56 mit Minitrafo müßt die kleine Endstufe sein...
Hallo,Martin.Bei meinen Geräten handelt es sich um ein einteiliges Plastikgehäuse,welches von hinten mit einer Speziellen Schraube zu öffnen ist.Der kleine Lautsprecher ist auf der oberen Seite Links,die Bedienknöpfe vorne rechts.Zum Innenleben kann Ich nichts sagen,da gerade aus der Sauna gekommen.Fotomässig kann Ich momentan leider auch nicht dienen.Vielleicht wurden die gleichen Innenleben in unterschiedliche Gehäuseformen eingebaut.Die Batterie ist hinten links,zu verschliessen mit einer Art Drehverschluss. mfg.j.werner