| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

ZDF: "Bares für Rares"
  •  
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
25.05.16 05:36
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

25.05.16 05:36
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: ZDF: "Bares für Rares"

Hallo zusammen

An dem EMT hat ja nur das System gefehlt. Wenn ich mich nicht irre kann man die sogar noch kaufen. Wobei der gute Mann sicher wenn er suchen würde das Ding noch findet. Dem was Wolle schreibt kann ich nur zustimmen. Bei dem Gerät was gezeigt wurde war zudem der Vorverstärker eingebaut. Der alleine liegt schon preislich in der Gegend von einem aktuellen sehr guten Neugerät.
Wenn ich bei den Händlern gewesen wär hätte ich sofort 2000€ auf den Tisch gelegt und nach einer kleinen Wartung locker das 4fache rausgeholt.
Bei dem Kirmesauto war es ähnlich. Gut der Aufwand das wieder zu verkaufen ist natürlich höher, aber da wär sicher ein ordentlicher Gewinn möglich gewesen. Aber es ist nun mal so das die Händler das kaufen was sie in ihren Läden auch wieder los werden oder für das sie Kunden haben.
Der EMT war jetzt die Ausnahme für Händler die geschlafen haben. Aber normale Radios und Plattenspieler wie wir sie sammeln sind nicht so leicht an den Mann zu bringen. Dazu kommt noch das die Geräte nachgesehen werden müssen. Da jemanden zu finden ist warlich nicht einfach. Von daher ist denen das Risiko einfach zu hoch.

Wolfgang

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.05.16 13:24
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

25.05.16 13:24
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Wolfgang,

"Einspruch euer Ehren" Du sagst: Zitat: Bei dem Gerät was gezeigt wurde war zudem der Vorverstärker eingebaut

Der Sven sagte genau bei 21.04 "Vorverstärker oder Verstärker muss noch zwischengeschaltet werden" Also ist laut Experte verbaut.

Das gleich gilt für den Zitat:"An dem EMT hat ja nur das System gefehlt. "

Das ist aber sehr gut sichbar und auch nicht als fehlend moniert worden.

Georg

Zuletzt bearbeitet am 25.05.16 13:25

30.05.16 17:40
wumpus 

Administrator

30.05.16 17:40
wumpus 

Administrator

Re: ZDF: "Bares für Rares" Rosita Truhe

Hallo zusammen,

heute wurde eine RositaTruhe bei Bares für Rares angeboten. Die Truhe ging für 70 EUR weg. Die Sendung ist in der ZDF-Mediathek abrufbar. War im ersten Viertel der Sendung. Die Fünfziger Jahre Truhe wurde von einem Käufer als Transistorradio bezeichnet .

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

30.05.16 18:10
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

30.05.16 18:10
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Rainer,

ich habe es mir angesehen.

Ja, der Herr Pauritsch, Auktionator. Da kann ich mir vorstellen wie er solch eine Truhe zum Verkauf ankündigt....."Es kommt ein Transistorradio zur versteigerung"..... Bringt schon manchen Lacher.

Aber: Wie manche schon sagen:" Wir wissen nicht alles, aber wir können alles erklären".....

02.06.16 17:08
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

02.06.16 17:08
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Durch eine Info von mir bezüglich des Transistorradios an das ZDF , kam eine Antwort. Es wid in der Redaktion für Zuschauerfragen darüber diskutiert....Immerhin.
Wir helfen gerne....

Zuletzt bearbeitet am 02.06.16 17:10

02.06.16 21:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

02.06.16 21:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

das sind dann vermutlich Röhrenvoltmeter

lG Martin

Datei-Anhänge
p1.jpg p1.jpg (302x)

Mime-Type: image/jpeg, 154 kB

03.06.16 14:20
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

03.06.16 14:20
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Nee...Martin, Transistor Voltmeter

03.06.16 16:07
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

03.06.16 16:07
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Labert nicht. Freunde - dass ist ne mechanische Eieruhr!

03.06.16 18:29
regency 

WGF-Premiumnutzer

03.06.16 18:29
regency 

WGF-Premiumnutzer

...habe die Sendung gesehen. Bin ja kein Sammler und die Wertvorstellung entwickelt sich bei mir nur daraus, ob mir das Ding gefällt und die Geschichte dazu. Wenn ich den Platz hätte, könnte ich bei dem Rosita glatt schwach werden. Ich war etwas verwundert, wie wenig das Wert sein soll. .....

06.06.16 21:25
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.06.16 21:25
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Freunde,

ich sehe die Sendung auch relativ regelmäßig und amüsiere mich mit meiner Frau (die für den ganzen alten Mist - ja, auch den, den ich hier so anschleppe - rein GAR nichts übrig hat) über die Leute, die mit ihrem Krempel in der Schlange stehen, um sich eine Bewertung abzuholen.

Die Rosita-Truhe als "Transistor-Radio" habe ich auch gesehen, war schon einen Lacher wert ....

Etwas "off-topic", da auf eine andere Sendung bezogen (aber grundsätzlich noch zum Thema gehörend), kann ich folgende Anekdote beisteuern:

Vor einigen Monaten habe ich eine Ausgabe des "Trödel-Trupps" gesehen, von der ich allerdings nicht weiß, wann sie produziert wurde (neue Folgen wechseln sich hier ja mit teils uralten ab). Jedenfalls ging es mal wieder um eine komplett verranzte Messie-Hütte, in der sich aber auch ein paar Radios in gar nicht sooo schlechtem Zustand befanden. Die meisten waren die üblichen "Tasten-Bomber" ohne Besonderheiten; jedenfalls soweit ich das erkennen konnte.

Einer der Aufkäufer kam dann auch zu dem Radio-Stapel und sagte gelangweilt: "ich hätt gern den mit den Alu-Streben", worauf Sükrü antwortete: "für 40 EU kannste den haben" - klar hat der den dann gekauft .... war ja auch ein Telefunken 8001, der da stand .... AAAARRGH !!!

Ich habe Tage gebraucht, um mich wieder zu beruhigen .....

Grüße
Freedi

1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Verkaufsbeobachtung   Schneewittchensarg-Variante   zusammen   Silberschmuckbesitzern   Sendung   Verkaufsinteressenten   Zuletzt   Studioplattenspielern   Hochschulqualifizierung   Alleinstellungsmerkmal   Bares-fuer-Rares-vom-20   Verschwiegenheitsverpflichtung   Unterhaltungselektronik   Sendungen   Antiquitätensendungen   elektrischen   Forumbetreiber   Veräusserungsmöglichkeit   bearbeitet   Plattenspieler