| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

ZDF: "Bares für Rares"
  •  
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
14.05.16 17:43
Synthifreak 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.05.16 17:43
Synthifreak 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: ZDF: "Bares für Rares"

Hallo Rainer !

Genau so sehe ich das auch !
Diese dauernde DU-anbieten ist schon zum Running Gag geworden,der würde sich sicher auch selber das DU anbieten morgens im Spiegel

Kennst du auch folgende Sendungen :

Trödelmarkt auf SR kommt immer Donnerstag 18.50 Uhr
Schätze vom Dachboden das kommt ab und zu auf einem 3.ten Kanal
American Picker das kommt auf RTL-Nitro
oder die Sendungen auf DMAX

Ich gucke immer sowas…ist Training für die Augen wenn ich immer selber auf Beutezug gehe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet am 14.05.16 17:44

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.05.16 18:27
wumpus 

Administrator

14.05.16 18:27
wumpus 

Administrator

Hallo Hallo Synthifreak ,

ja, diese Sendungen sehe ich auch gern. Hinzu kommt noch "Lieb und teuer" vom NDR und im österreichischen Fensehen gibt es auch noch ein Sendung.

Bei Vergleich von Lieb und teuer und Kunst und Krempel beobachte ich seit Jahren einen gewissen Sammelwert ähnlicher Gegenstände. Kunst und Krempel gibt fast immer leicht höhere Werte an.

Leider sind die Radio-Oldtimer in fast allen Sendungen eher eine Randgruppe ...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

14.05.16 19:04
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

14.05.16 19:04
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen

Ob's jetzt die Sendungen sind die in unseren Breiten gemacht werden oder die aus dem Ausland. Interessant sind sie teils schon. Ich bin regelmäßig auf Flohmärkten oder hole wenn ich was schönes in den Kleinanzeigen finde die Geräte dann bei den Leuten selbst ab. Da wird einem wie einige hier sicher schon selbst erfahren haben gleich noch sonst was angeboten, so nach dem Motto haben sie da nicht auch Interesse drann? Wenn man mit dem sonst was sein Hobby finanzieren kann warum nicht. Da sind dann mitunter solche Sendungen hilfreich.

Wolfgang

23.05.16 16:36
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

23.05.16 16:36
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Bei 16:45 geht es um einen Studio Plattenspieler, "Direktantrieb" mit Antriebsrad....Grins, ......

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2735708/Bares-fuer-Rares-vom-20.-Mai-2016?bc=kua884728

Zuletzt bearbeitet am 23.05.16 16:39

23.05.16 17:01
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

23.05.16 17:01
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Georg,

danke für den Tipp.

Einen Direktantrieb mit Reibrad kannte ich bislang auch noch nicht.

Unabhängig davon denke ich, dass das Gerät auf anderen Plattformen einen höheren Preis erzielen würde, da es sicherlich ein gesuchtes Produkt in HiFi-Kreisen darstellt.
Als Antiquität hingegen sehe ich es noch lange nicht, insofern passte es m.E. nicht unbedingt in die Sendung. Das Ergebnis war dann entsprechend.

Viele Grüße
Klaus

23.05.16 19:08
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

23.05.16 19:08
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen

Der EMT ist sowas wie der Heilige Gral unter den Studioplattenspielern. Ich denke mal das er auf anderen Plattformen auch locker das dreifache bekommt. Alleine die Systeme für die EMT's werden je nach Ausführung um die 500€ gehandelt. Dazu kommt dann noch das Retippen der Nadel was derzeit um die 100€ liegt.
Das der Plattenspieler nich unbedingt in die Sendung paßt mag sein, ein Röhrenradio auch nicht so wirklich. Die Macher möchten aber nun mal ein breites Spectrum abdecken was in dieser Sendung doch gelungen ist.
Auch wenn ich ein absoluter Plattenspieler Fan bin und bei dem EMT erhöhten Speichelfluss hatte so war er für mich nicht das Interessanteste. Das Kirmesauto war das beste. Das hat mich an meine Jugend erinnert wo es auf dem Rummel noch die Holzröhren gab in denen man mit Motorrädern fuhr. Das war die Atraktion. Ganz zum Schluß bevor es wegen der Umwelt??? verboten wurde fuhr sogar ein kleiner 126er Fiat mit. Ich fand das immer klasse diese Holzbahnrennen

Wolfgang

23.05.16 19:15
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

23.05.16 19:15
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo

Da hier mal ausnahmsweise über einen Plattenspieler gesprochen wird möchte ich mal die Gunst der Stunde nutzen. Der eingefügte Link stammt von eine Kolegen aus dem Dual Forum. Der lief unter ...so ging Fahrstuhlmusik früher... Das dürfte auch für Radiointusiasten Interessant sein

https://m.youtube.com/watch?v=W2Y6OKy4AMc

Wolfgang

23.05.16 19:59
apollo 

Administrator

23.05.16 19:59
apollo 

Administrator

Hallo Wolfgang,
was es nicht alles gegeben hat.
Als Freund der Elektromechanik, wäre das auch für mich ein tolles Gerät.

Netten Gruß,
Alfred

23.05.16 20:47
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

23.05.16 20:47
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Alfred

Den Clip hab ich mir ein paar mal angesehen. Ich find das einfach genial. Vorallem die gegenläufige Wechseachse. Da hat sich einer heftig Gedanken gemacht. Etwas ähnliches gab es auch als Wechselkarussel für Kasetten. Da kamen 6 Stück rein. Aber ich denk mal das solche Geräte mitlerweile so selten sind das man die kaum bezahlen kann. Oder man muß Glück haben und bei Ebay was finden das keiner gesehen hat

Wolfgang

24.05.16 16:43
Wolle4tubes 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.05.16 16:43
Wolle4tubes 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo an alle,

Für 1500 € würde ich den EMT Plattenspieler sofort mitnehmen! Das ist und war eine absolute Gelegenheit. Da ich einen Schallplattenfreak bin und vor allen Klassik und Jazz höre, wollte ich Zeit langen einen EMT 930 haben. In der Bucht geht es für ein vollständiges und funktionierendes Geraet so ab 6000 € los, nach Oben hin gibt es keine Grenze!

MfG Wolle.

Zuletzt bearbeitet am 24.05.16 16:45

1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Bares-fuer-Rares-vom-20   Veräusserungsmöglichkeit   Sendung   Sendungen   zusammen   Zuletzt   Verkaufsinteressenten   Alleinstellungsmerkmal   Silberschmuckbesitzern   Forumbetreiber   Unterhaltungselektronik   Schneewittchensarg-Variante   Hochschulqualifizierung   Studioplattenspielern   bearbeitet   elektrischen   Verschwiegenheitsverpflichtung   Plattenspieler   Antiquitätensendungen   Verkaufsbeobachtung