| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

"Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF
  •  
 1
 1
28.04.15 11:03
wumpus 

Administrator

28.04.15 11:03
wumpus 

Administrator

"Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Hallo zusammen,

ein Büchlein von wumpus in Papierform in privater Kleinauflage. Es steht jetzt auch online zum Betrachten bereit und kann auch als PDF-Datei herunter geladen werden.

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...e-buch-434.html


Gruß von Haus zu Haus
Rainer

apollo, SteffX, Klaus, Wolle, Airwaves, Volker, regency und Oldtimer_OM gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.04.15 12:34
klaus65555 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.04.15 12:34
klaus65555 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Moin Rainer,
danke für die Möglichkeit, Dein Buch als pdf-anzusehen und auch ausdrucken zu können.
Da steckt ja sehr viel Arbeit und sehr viel Zeit drin.

Danke für diese Arbeit
Gruß
Klaus

28.04.15 13:48
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

28.04.15 13:48
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Lieber Rainer.

Ohne grosse Worte, vielen Dank.

Mit vielen Grüssen.
Wolle.

28.04.15 14:55
Wakudien 

WGF-Nutzer Stufe 2

28.04.15 14:55
Wakudien 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Hi Rainer

Habe das Buch bzw die pdf überflogen sieht sehr Interessant aus. Nehme ich als Bettlektüre.

Ich liebe Zeitgeschichte nicht nur Technisch generell.

Macht viel Arbeit sowas.
Habe selbst mal ein Referatür über Mobiltelefone gehalten (Ist schon was her). Aber alle Infos zusammen zu suchen den Zeitlichen Ablauf korrekt zu schildern und das in eigene Worte zu interprtieren ist nicht leicht. (Strg+C und Strg+V kann ja jeder)

Schönen Tag Torsten

28.04.15 21:24
Irodin 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.04.15 21:24
Irodin 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Hallo Rainer,

sehr interessante Lektüre.

Wie hoch ist die Auflage?

28.04.15 22:40
Reinhard_M 

WGF-Nutzer Stufe 2

28.04.15 22:40
Reinhard_M 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Hallo Rainer,

das ist wirklich ein sehr schöner und kompakter Gang durch die Rundfunkgeschichte und angrenzende Gebiete. Klasse!

Allerdings habe ich den Cassettenrecorder vermisst. Der war ja über Jahrzehnte auch ein sehr wichtiges Medium der Unterhaltungselektronik.

28.04.15 23:25
Fitzcarraldo 

WGF-Nutzer Stufe 2

28.04.15 23:25
Fitzcarraldo 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Wumpus - du bist seit 1996 als Publisher aktiv im Netz, ich seit dem selben Jahr damals als reiner Konsument. Ein ganz großes DANKE für deine Arbeit!

Du publizierst zu dieser Thematik als erster (weit vor den ganzen anderen) seit fast 20 Jahren - nicht nur im Netz, auch per Print und gehst immer mit der Zeit. Selbst ohne deine Seite (wovon das Forum ja nur ein kleiner Teil ist), verdient deine Arbeit um das (leider ehemalige) Radiomuseum in Berlin Anerkennung. Du bist dir auch nicht zu schade deine mühsame Arbeit kostenlos jedem im Netz zur Verfügung zu stellen.

Klar, hört sich jetzt wirklich so an, als ob ich unserem Gastgeber hier sonst wohin krieche - aber... Wumpus hat die erste, in deutscher Sprache verfügbarer Seite zu unserem Hobby ins Netz gestellt. Einiges vor manchen Schweizern und sonstigen Buden. Seit 20 Jahren alles auf seine eigenen Kosten. Ich finde es einfach toll und ziehe meinen Hut, lieber Wumpus, vor jeder anderen Seite im Netz zu dem Thema hier!

Danke!

Grüße
Fitzcarraldo

30.04.15 08:31
wumpus 

Administrator

30.04.15 08:31
wumpus 

Administrator

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Reinhard_M:
Hallo Rainer,

das ist wirklich ein sehr schöner und kompakter Gang durch die Rundfunkgeschichte und angrenzende Gebiete. Klasse!

Allerdings habe ich den Cassetten Recorder vermisst. Der war ja über Jahrzehnte auch ein sehr wichtiges Medium der Unterhaltungselektronik.

Hallo Reinhard,

auf der Seite 19 ist zumindest ein Radio-Recorder mit dabei..


Zur Zeit der Bucherstellung hatte ich kein Philips Cassetten Recorder zur Verfügung.


Beste Gruße
Rainer

30.04.15 08:32
wumpus 

Administrator

30.04.15 08:32
wumpus 

Administrator

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Hallo Fitzcarraldo, Wolle, Reinhard_M, Klaus, Thorsten, Werner

vielen Dank für das Lob und die positive Einschätzung meiner WEB-Aktivitäten.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer

27.07.15 17:28
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

27.07.15 17:28
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: "Historische Radios und Rundfunkgeschichte"- Buch von wumpus jetzt als PDF

Lieber Rainer.

Vielen Dank für Dein Buch "Historische Radios und Rundfunkgeschichte". In kurzer Form wird ein illustrierter kompakter Überblick über mehr als 90 Jahre Rundfunkgeschichte angeboten. Das Bildmaterial ist von hervorragender Qualität, die kurze Kommentierung rundet das Ganze ab.
Ich möchte meine Achtung und Anerkennung für diese Publikation zum Ausdruck bringen.

Mit vielen Grüssen.
Wolle

 1
 1
pdf-anzusehen   Unterhaltungselektronik   Kommentierung   Fitzcarraldo   Radio-Recorder   Historische   hervorragender   Rundfunkgeschichte   Möglichkeit   Mobiltelefone   Bucherstellung   Cassettenrecorder   angrenzende   Bildmaterial   illustrierter   Einschätzung   interprtieren   Zeitgeschichte   welt-der-alten-radios   WEB-Aktivitäten