Kompakte HiFi-Anlage mit Bluetooth und DAB+ von Panasonic
Hallo zusammen,
trotz moderner Rundfunk-Übertragung via DAB+ bietet die Anlage Panasonic SA-PMX84 immerhin noch ein UKW-FM-Modul. Ein USB-MP3-Player und ein CD-Player ist intergriert. Schließlich kann auch über einen Bluetooth-Receiver auf aktuelle Audio-Quellen zugegriffen werden. Allerdings ist der analoge Bereich auf einen AUX-Eingang begrenzt. Das reicht gerade noch für einen Plattenspieler oder ein Cassetten-TB-Gerät.
Interessant ist der Bluetooth Receiver, derauf eine Option zur Verbesserung der Klangqualität abzielt. Es scheint nämlich so zu sein, dass auf der drahtlosen Übertragungsstrecke Qualität verloren gehen kann oder zumindest in dichten Wohngegenden durch Mehrfachbelegung (ähnlich wie bei wLAN) Transfer-Lücken entstehen können. Durch das Remastering soll das teilweise kompensiert werden können.
In der Praxis läuft das Bluetooth ganz gut.
Die Anlage wird auch im Wumpus-Online-Museum vorgestellt:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Kompakte HiFi-Anlage mit Bluetooth und DAB+ von Panasonic
Hallo zusammen,
ich kam auf die Idee, das Gerät auch so zu verwenden, dass es zusätzlich selbst über bluetooth auch NF-Stereo an andere Bluetooth-Receiver senden kann (in meinem Fall an eine Soundbar), aber einen Bluetooth-Sender hat die Anlage nicht.
Irgendwie ein Rückschritt, alte analoge Systeme hatten mit dem TB-Din-Anschluss einen Eingang und einen Ausgang. Neuere analoge Hifi-Anlagen hatten für AUX einen Eingang und einen Ausgang. Einen solchen Eingang/Ausgang hätte ich dei der Bluetooth-Option auch erwartet.
Also bliebe derzeit nur, an den Ohrhörer-Ausgang ein Bluetooth-Sender anzuschließen, aber dann sind die Lautsprecher der Anlage selbst weggeschaltet.
AUX ist auch keine Alternative, da das nur ein Eingang ist.
Grummel!
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)