Theorie: Notfall-Meldungen (Katastrophen) über DAB+ Radios
Hallo zusammen,
Das DAB + System bietet u.a. eine Notfall-Warnungsfunktion an, die im Rahmen von Journaline im Katastrophenfall die Bevölkerung mit Warnungen versorgen kann (sagen wir lieber "könnte"):
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Theorie: Notfall-Meldungen (Katastrophen) über DAB+ Radios
Hallo Rainer,
wumpus:... ein weiterer DAB Propaganda Flopp?
Schaut so aus, denn wenn ich den Punkt 4 auf Seite 3 richtig interpretiere, dann ist das der Stand von höchstens 2013. Den für 2014 werden weitere Schritte angekündigt. Aber was wurde dann tatsächlich umgesetzt?
Re: Theorie: Notfall-Meldungen (Katastrophen) über DAB+ Radios
Hallo Rainer
Wenn man in dem Text vom Frauenhofer Institut das DAB weg läßt dann könnte man das ja für jegliche Art von Rundfunkübertragung nehmen. Dann noch die Passage mit dem direkten Hoheitlichen Zugriff. Denn hab ich ja bei allen Öffentlich Rechtlichen Sendern sowieso. Dann noch die hinweise auf die Überschwemmung in Boston und das es da zwei Wochen keinen Mobilfunk gab oder gegeben haben soll. Ist ja schön das man darauf hinweist, nur warum sagt keiner. Wenn es bei uns großflächige Überschwemmungen gäbe und wirklich ein Kraftwerk ausfallen würde dann könnten jederzeit andere aus ganz Europa dessen Leistung übernehmen was so in dieser Form in den USA nicht möglich ist. Also dieser Text ist doch schon lächerlich, damit werden schlicht die Leute verarscht. Traurig das sowas von einem renomierten Institut kommt.