war gerade mal wieder auf einem Internet-Radio-Server. Über 45000 "Radio"-Programme. Allein 3500 Country music Sender". Bei einigen reingehört: Schön, prima, ja nett. Nach 10 Minuten Senderzappen: Langeweile. Eigentlich überall das Gleiche.
Auf dem Server über 150 Sparten im Angebot. Gezappt, gezappt. Fein, nett, nach 30 Minuten Langeweile. Jazz. Fein, über 1000 Programme, fein.
Server verlassen, sind mir scheinbar zu viele Programme, alles ähnlich. Hast Du einen gehört, hast Du alle gehört. Mein DAB-Radio angemacht, Info-Radio vom RRB eingestellt, nun ist alles wieder gut ...
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich habe noch über 300 Videokassetten, die seit Jahren verhindern, dass der Staub das Regal befällt, in dem sie sich befinden. Wenn ich die Kassetten sehe, dann denke ich mir immer 'drei Quadratmeter verschwendet'.
Was macht man eigentlich mit so einem riesigen Angebot an Musik? Alles runterladen und dann die Scheiben in die die Ecke stellen bis sie zerbröseln? Da sind mir doch meine Videokassetten ein warnendes Beispiel.
NorbertWerner:Was macht man eigentlich mit so einem riesigen Angebot .....
Hallo Rainer und Norbert, das ist wie mit jedem Überfluss, ob Musik, Filme, Schokolade, gutes Essen, Frauen, Geld, zuerst kann man nicht genug davon haben, aber dann wird es schnell langweilig. O. K. - bei Geld kann es etwas länger dauern.
Netten Gruß, Alfred
P.S.: Zu dem Thema gibt es viele Märchen und Fabeln.
Da wäre zunächst zu klären, was Deine Videokassetten an Aufzeichnungen enthalten. Was meine Video- und Audioaufzeichnungen angeht, wäre ein ganzer Teil unwiederbringlich. Viele Videodokumentationen sind nur einmal gesendet worden. Wenn ich meine Tonbandaufzeichnungen höre, sind mir noch Aufzeichnungen der siebziger Jahre in Erinnerung, bei denen mir die Reihenfolge der Titel noch heute gegenwärtig ist. Nutzt mir aber alles wenig, da ich seit fast zwei Jahren keinen Zugriff mehr habe. Das gilt für alles, was mir einmal etwas bedeutet hat, Literatur, Werkstattausrüstung u.s.w. Alles wird in Kürze Sperrmüll sein, oder verschleudert werden. Ich habe keine Kraft mehr, mich darum zu kümmern. Mein "Tod auf Raten" schlaucht zu sehr.
Wolle: Das gilt für alles, was mir einmal etwas bedeutet hat, Literatur, Werkstattausrüstung u.s.w. Alles wird in Kürze Sperrmüll sein, oder verschleudert werden. Ich habe keine Kraft mehr, mich darum zu kümmern. Mein "Tod auf Raten" schlaucht zu sehr.
Mit vielen Grüssen. Wolle
Mir geht es ähnlich Wolfgang. Ich habe vor einigen Wochen einen Schlußstrich unter das Hobby gezogen. Alles Laborgerät, die Radiosammlung, alle Funkgeräte, sämtliche technische Dokumentationen, alle Bauteilmagazine, mein geliebter W313 aus Erstbesitz meines Vaters, alles geht weg. Was bleibt ist meine Familie und die Erinnerungen an eine Zeit vor dem Verfall. Ich hoffe dies Jahr noch zu "schaffen" bevor mich der Krebs schafft. Ein letztes Weihnachten bei der Familie, danach bin ich mit der Welt im Reinen. Wie hat Hans Albers mal so schön gesungen? Das letzte Hemd hat leider keine Taschen.
ich habe Eure Hinweise zur Gesundheit und deren Grenzen verstanden. Von Wolle wissen wir schon länger, wie es um ihn steht. Wolle ist aber auch ein Beispiel, wie man tapfer dem Kommenden die Stirn bietet. Alles, was man so im Forum sagen kann, wirkt sehr leicht unangemessen. Ich will deshalb einfach wiederholen: Ich kenne jetzt die Lage und denke an Euch.
Ich möchte mich für meinen Beitrag entschuldigen. Der gestrige Tag war zu anstrengend und zeigte mir schon am frühen Morgen eindrücklich meine Grenzen. Lieber Heinz, Deine bescheidene Situation kann ich voll mitempfinden. Ich bin seit etwa einem Jahr passiver Nutzer im Forum des Krebskompasses. Mein Einstieg war das Schicksal unseres früheren Mitglieds "Yagosaga", das hier beschrieben ist und auch mir viel Halt gegeben hat. Ich wünsche Dir vor Herzen, dass du dieser furchtbaren Erkrankung noch lange bei guter Lebensqualität die Stirn bieten kannst. Damit noch einmal zurück zum Ausgangspunkt des Beitrags. Viele Videoaufnahmen sind einmalig und, wenn überhaupt, nach langer Zeit wieder zu sehen. Stellvertretend seine folgende Dokumentationen genannt. Meilensteine der Naturwissenschaft und der Technik, Senderreihe des BR, 15 Minuten. Jean Pütz, populärwissenschaftliche Beiträge zur Radiotechnik, Computertechnik u.s.w. Entwicklung des Radios, NDR, von RBB in 8 Folgen von jeweils 30 Min. ausgestrahlt. Leni Riefenstahl, Dokumentation. Ruth Kraft Biografie. Rechnerin in Peenemünde, Abriss des Lebensweges Wernher von Brauns bis etwa 1944. Diese Aufstellung lässt sich beliebig erweitern, entspricht aber nicht mehr dem heutigen Zeitgeist. Mein Radio hat fünf Stationstasten für UKW und deckt damit im Wesentlichen meinen Bedarf ab. TV- Programme empfange ich über DVBT. Hier würde ich mir mehr Angebote wünschen, man kann aber nicht alles haben.
Hallo zusammen, dass beim Thema Überfluss an allen Orten, sich Forumsfreunde mit der Endlichkeit allen Seins befassen, ist ein guter und dankenswerter Hinweis, sich mit den wenigen aber guten und wichtigen Dingen zu befassen.
Nachdenkliche Grüße, Alfred
P.S.:
Wolle:"Ich möchte mich für meinen Beitrag entschuldigen. Der gestrige Tag war zu anstrengend und zeigte mir schon am frühen Morgen eindrücklich meine Grenzen."
Dieser und dein Beitrag haben sich überschnitten. Ich bleib dabei, es muss auch solche Beiträge geben dürfen. Bei dem Durchschnittsalter hier im Forum.
ich wollte mit meiner Antwort auf Wolles Beitrag natürlich nicht den Leitfaden der Diskussionsrunde zerschneiden. Mein Beitrag ist und war hier fehl am Platz. Ich möchte mich entschuldigen hier ein unpassendes Thema in die Runde gebracht zu haben, mit mir sind da wohl leider mal wieder die Pferde durchgegangen. Ich bitte um Rücksicht, bin aus Krankheitsgründen nicht mehr immer Herr meiner Gedanken.
Wolle, an einige Radiobastelthemen vom Pütz kann ich mich dunkel erinnern. Ich weiß aber nicht mehr wie der Titel der Sendung war. War das die Hobbythek? Nachtrag: Und bumbs bin ich wieder mit einem anderen Thema hier angeeckt. Ich gebe es auf, bin zu alt für dieses Medium.