es sieht so aus, als wenn es ein weiteres bundesweites Programm-Modul für DAB+ geben wird. Bisher war es so, dass es die regionalen BAB+ Programme gab (da war dann z.B. der DLF ein zwar bundesweiter Sender, der aber eben auch von regionalen Standorten sendete. Daneben gab es den Bundes-Mux (hier wurden von diversen Standorten dieses Programmbündel abgestrahlt).
Der jetzt in Einführung befindliche 2. Bundesmux ist privatwirtschaftlich von zwei Providern organisiert. Es gibt noch unterschiedliche Angaben zum konkreten Programmstart. Auf der IFA 2020 sollte die allgemeine Vorstellung stattfinden.
Wer sich für den aktuellen Stand der Entwicklung interessiert, kann auf der WEB-Site ...
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Diese Versorgungsgebietskarten sind rein theoretischer Natur und in der Praxis sieht’s dann ganz anders aus. „Portable Indoor“ Empfang von DAB+ ist bei uns im Haus nichtmal 10km von Sendeturm am Alex entfernt, den man aus dem Fenster im Dachgeschoss fast noch sehen kann, nur im Dachgeschoss und im Zwischengeschoss, aber nicht im Erdgeschoss und im Keller möglich. UKW Empfang ist dagegen im gesamten Haus mit jedem noch so alten oder neuen UKW-Radio möglich, auch mit kleinen Taschentransistorradios oder einem Schaub Regina W mit nachgerüstetem UKW-Pendler und einem Stückchen Dtraht als Antenne möglich.