| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht
  •  
 1
 1
27.11.20 15:10
Volker 

WGF-Premiumnutzer

27.11.20 15:10
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Hallo zusammen,

leider führen auf https://elektronikbasteln.pl7.de/nummernschalter inzwischen die externen Links zur Nummernschalterprüfer.exe ins Leere und der Autor meldet sich nicht mehr. Hat jemand zufällig noch die finale Version der Nummernschalterprüfer.exe. Der Autor hatte mir per Mail versichert, dass er das Programm zur freien Verfügung stellt.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

Zuletzt bearbeitet am 27.11.20 15:10

Pentium4User, apollo und WalterBar gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.11.20 17:12
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

27.11.20 17:12
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Du lieferst doch selbst einen Link, der geht: https://elektronikbasteln.pl7.de/images/...lterPruefer.exe

Ist das das gesuchte Programm?
Zu den Viren:
Zumindest mit VirtualBox unter Linux sollte man ein Win XP starten können und dort die serielle Schnittstelle (physikalisch) des Linux-Rechners bereitstellen können.

07.12.20 23:14
Volker 

WGF-Premiumnutzer

07.12.20 23:14
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Hallo Marco,

das ist die alte Version, die ich wenigstens gerettet hatte. Ich suche immer noch die "finale" Version, die besser mit einer seriellen Schnittstellen an einem USB-Adapter funktioniert. Laut dem Autor sind die Programme virenfrei.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

13.06.22 12:14
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

13.06.22 12:14
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Gibt es hier bisher neue Infos?
Ich muss nämlich einen NS adjustieren und würde gerne messen. Hast du noch die alten, nicht mehr funktionierenden URLs?
EDIT:
Ich teste mal
https://www.wasser.de/telefon-alt/datenb...tegorie=1000296

Zuletzt bearbeitet am 13.06.22 12:14

13.06.22 17:25
Volker 

WGF-Premiumnutzer

13.06.22 17:25
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Hallo Marco,

leider hatte mir damals der werte Autor des Programms nicht auf meine Mail geantwortet.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

13.06.22 18:13
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

13.06.22 18:13
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Danke für die Info. Ich konnte die Software unter Win 7 x86 in VirtualBox unter Linux mit durchgereichtem RS232 problemlos nutzen.
Damit konnte ich die Impulsdauer messen. Ich habe den NS jetzt ganz oft gedreht und die Gleitlager der Zahnräder am Plastik mit WD40 geschmiert (zwar nicht optimal, tut aber aktuell). Jedenfalls konnte ich wieder normal wählen. Der NS war vorher zu langsam. Die Impulsdauer ist leider nicht optimal bei 10 ms, sondern leicht höher (meist 10,2), aber da kümmere ich mich später drum.
Die Software ist jedenfalls prima. Noch besser wäre natürlich eine für Linux. :-)

03.11.22 21:23
Volker 

WGF-Premiumnutzer

03.11.22 21:23
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht

Hallo zusammen,

https://www.wasser.de/telefon-alt/datenb...tegorie=1000296 geht wieder. Von dort konnte ich zwei Versionen der Nummernschalerprüfer.exe herunterladen. Das Wochenende ist gerettet


Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

Zuletzt bearbeitet am 03.11.22 21:25

 1
 1
Mathematiker   elektronikbasteln   1824-1907   funktioniert   physikalisch   bearbeitet   telefon-alt   Nummernschalerprüfer   funktionierenden   Linux-Rechners   Nummernschalterprüfer   durchgereichtem   Schnittstellen   Version   nummernschalter   bereitstellen   herunterladen   gesucht   Schnittstelle   tegorie=1000296