Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht
Hallo zusammen,
leider führen auf https://elektronikbasteln.pl7.de/nummernschalter inzwischen die externen Links zur Nummernschalterprüfer.exe ins Leere und der Autor meldet sich nicht mehr. Hat jemand zufällig noch die finale Version der Nummernschalterprüfer.exe. Der Autor hatte mir per Mail versichert, dass er das Programm zur freien Verfügung stellt.
Viele Grüße Volker
"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Ist das das gesuchte Programm? Zu den Viren: Zumindest mit VirtualBox unter Linux sollte man ein Win XP starten können und dort die serielle Schnittstelle (physikalisch) des Linux-Rechners bereitstellen können.
Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht
Hallo Marco,
das ist die alte Version, die ich wenigstens gerettet hatte. Ich suche immer noch die "finale" Version, die besser mit einer seriellen Schnittstellen an einem USB-Adapter funktioniert. Laut dem Autor sind die Programme virenfrei.
Viele Grüße Volker
"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))
Re: Finale Version der Nummernschalterprüfer.exe gesucht
Danke für die Info. Ich konnte die Software unter Win 7 x86 in VirtualBox unter Linux mit durchgereichtem RS232 problemlos nutzen. Damit konnte ich die Impulsdauer messen. Ich habe den NS jetzt ganz oft gedreht und die Gleitlager der Zahnräder am Plastik mit WD40 geschmiert (zwar nicht optimal, tut aber aktuell). Jedenfalls konnte ich wieder normal wählen. Der NS war vorher zu langsam. Die Impulsdauer ist leider nicht optimal bei 10 ms, sondern leicht höher (meist 10,2), aber da kümmere ich mich später drum. Die Software ist jedenfalls prima. Noch besser wäre natürlich eine für Linux. :-)