Hallo alle zusammen --- ich bin 72, 35 Jahre Elektromeister, 28 Jahre Instandhaltung und Störbehebung Daimler Benz AG Werk D.-dorf. Mein Hobby ist der Bajazzo, den ersten habe ich seit 1964 :-), inzwischen ist der Bestand auf 16 Stück angewachsen. Bei mehr als die hälfte scheitere ich im HF und Abgleichbereich :-( Mit Hoffnung auf Hilfe habe ich mich heute registriert. Mit freunlichen Grüßen Ede aus Rhede
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Ich habe Deinen Beitrag in dieses Unterforum verschoben. Zum Abgleich von Radios (ein nicht ganz einfaches Thema) gibt es bei "Wumpus Welt der Radios" eine Seite, die sich mit dem Thema befasst. Da kann man sich schon etwas einlesen:
Moin Rainer, danke für deine erleuchtende Nachricht 😊 Da bin ich an die Grenzen meiner Kenntnisse rund ums Ohmsche Gesetz angelangt 😂 2 Gesellenbriefe, Kfz.Elektriker, Energieanlagen Elektriker mit Meisterprüfung und Lehrgänge Abendschule Halbleiter/Elektronik reichen dafür nicht aus und mit 72 noch mal in die Lehre erscheint mir aussichtslos 🙁 Langspielpatten kaufe ich mir schon lange nicht mehr und wenn ich unseren Friedhof besuche, überlege ich mir schon mal ob ich wieder nach Hause gehen soll 😂
Tolles Forum! Dank Euch allen und viele Grüße Ede aus Rhede