Da hat es doch das Sony ICF-M33RDS geschafft sich zu verstecken...
Hallo zusammen,
ich habe das kleine portable Radios Sony ICF-M33RDS schon seit 1999. Längst hätte es auch im Wumpus-Online-Museum seinen Platz einnehmen "müssen", aber: Es hat sich erfolgreich bisher davor verstecken können. Heute habe ich aber das Radiochen erwischt und es musste ran:
Es gibt bei ICF-M33RDS eine kleine Ungereimtheit. Auf anderen WEB-Seiten und in der Bedienungsanleitung und im Manual wird als Frequenzbereiche angegeben: FM, AM / LW.
Tatsächlich hat mein Gerät UKW (FM) und "nur" MW (AM), keine Langwelle. Es gibt 3 x 5 Programmtasten (2 x UKW, 1 x MW). Der Band-Taster hat ebenfalls 3 Bereiche (FM1, FM 2, AM.
Wo ist die LW geblieben? Gab es unter selben Modellnamen ICF-M33RDS zwei Geräte? Etwas Rätselhaft.
p.s. Da haben die Sony-Leute so mit der Länge der Leitung zum Lautsprecher gegeizt, dass man beide Gehäusehälften im Service-Fall nicht nebeneinander lagen kann. Sind denn 3 cm Schaltkabel so teuer gewesen? 0,000024 Yen pro Gerät unakzeptabel ?
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!