Hallo zusammen, ich könnte ein Gerät mit Drahtwiderstand erwerben. Beispiel hier, Bild unten: http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...adios-2-40.html Der Widerstand hat einen leichten Kratzer senkrecht über ca. 4cm der Wicklung. Dort wo sich die Drähte berühren ist keine Beschädigung. Da die Wicklung eng ist, vermute ich einen isolierten Draht. Liege ich hier richtig? Ist das reparabel? Wäre für eine Antwort dankbar.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ein Kratzer macht nichts, so lange er nicht so tief ist, daß die Stellen zu glühen anfangen, was bei solch harten Widerstandsdrähten kaum zu befürchten ist. Der Draht ist oxidisoliert - diese Schicht ist noch härter , als der Draht .
Viele Grüße Bernd
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)