| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Röhrenradio Grundig Konzertgerät 6099
  •  
 1
 1
22.05.15 11:44
seladone 

Einsteiger

22.05.15 11:44
seladone 

Einsteiger

Röhrenradio Grundig Konzertgerät 6099

Guten Tag Ihr Lieben,

ich stieß beim Google'n auf Eure Seite und vielleicht könnt Ihr mir mal mit etwas Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich kam, quasi wie die Jungfrau Maria zu Ihrem Jesus Kind, zu einem Röhrenradio Grundig 6099.
Nachdem ich es entstaubt und äusserlich schön sauber gemacht habe, wagte ich den Test und siehe da, es funktioniert.
Also was heißt, es funktioniert, es kommt Musik heraus, welche von den vielen Knöpfen der richtigen Einstellung entsprechen, kann ich leider nicht sagen, da ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin.
Da ich leider keinerlei Verwendung für dieses Gerät habe und es weder zu meiner Einreichtung als Dekogegenstand passt(was auch zu Schade wäre), nun die Frage an Euch.
Was würdet Ihr mir raten mit dem Gerät zu machen?
Bei einem Händler für gebrauchte Radios etc. war ich bereits, aber bevor ich aussprechen konnte was ich da habe, meinte er bereits, dass er keine alten Radios mehr annehme.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Seladone

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.05.15 13:19
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

22.05.15 13:19
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Röhrenradio Grundig Konzertgerät 6099

Hallo Seladone,

das Einschalten von ungeprüften Altgeräten birgt die Gefahr, dass ein gravierender Schaden entsteht. Das sollte man vor der erstmaligen Inbetriebnahme nach langer Ruhepausen berücksichtigen.
Ich verweise in diesem Kontext auf das Kompendium; dort findest du entsprechende Hinweise:
http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...-2-253.html#114

Solltest du keinerlei Verwendung für das Gerät finden, würde ich es auf den einschlägigen Verkaufsplattformen im Netz anbieten.
Alternativ kannst du das Radio auch hier anbieten; beachte dabei bitte die Forums-Regeln.

Viele Grüße
Klaus

1
 1
Einstellung   Röhrenradio   Rückmeldung   Dekogegenstand   Inbetriebnahme   Einschalten   einschlägigen   ungeprüften   erstmaligen   entsprechen   welt-der-alten-radios   berücksichtigen   gravierender   entsprechende   Forums-Regeln   Einreichtung   Konzertgerät   aussprechen   funktioniert   Verkaufsplattformen