| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Suche Auskunft über mein Gerät von Tonfunk
  •  
 1
 1
28.02.15 14:29
CristianodieMaus 

Einsteiger

28.02.15 14:29
CristianodieMaus 

Einsteiger

Suche Auskunft über mein Gerät von Tonfunk

Hallo,

bin neu hier und sage gleich dazu, dass ich mich mit diesen Geräten leider garnicht auskenne.

Ich habe folgenden Musikschrank? von Tonfunk ( Modell W666F mit Zauberschalter ) :

http://www.radiomuseum.org/r/tonfunk_w666f.html

Hat jemand irgendwelche Informationen zu diesem Gerät? Ist es Massenware oder vlt. eine Rarität?

Über Antworten freue ich mich,

Grüße

N.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.02.15 15:28
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

28.02.15 15:28
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Suche Auskunft über mein Gerät von Tonfunk

Hallo N.

Willkommen im WGF- Forum. Wesentliche Informationen zu dem Musikschrank findest Du im Radiomuseum RMorg. Tonmöbel, wie zum Beispiel Musikschränke waren nie Massenware, weil nur ein begrenzter Käuferkreis sich so etwas leisten konnte.
Demzufolge wird es auch schwer werden, weiterführende Angaben im Internet zu finden. Auch im Radiomuseum gibt es nur ein schlechtes Bild von diesem Musikschrank. Auch die Schaltung ist hier nicht hinterlegt worden. Ich kann nur Erfolg bei der weiteren Suche wünschen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

28.02.15 17:36
CristianodieMaus 

Einsteiger

28.02.15 17:36
CristianodieMaus 

Einsteiger

Danke für die schnelle Antwort,

lG N.

01.03.15 14:28
Uli 

WGF-Premiumnutzer

01.03.15 14:28
Uli 

WGF-Premiumnutzer

WAS man sagen kann ist, daß das Radio - von der Röhrenbestückung her - "nichts besonderes" ist, abgesehen von dem "Zauberschalter".
Aber auch das ist bei Tonfunk "nichts besonderes", ich hatte noch nie ein Tonfunk Gerät, das mehr als "Standard" bestückt war.
Aber hübsch sind sie meistens und funktionieren auch ganz brauchbar.
Gesuchte Raritäten erkennt man oft an ihrer besonderen Form, ein Beispiel von Tonfunk dafür wären z.B. die "Lyra" Modelle.

1
 1
hinterlegt   besonderen   Musikschrank   Auskunft   radiomuseum   Zauberschalter   funktionieren   begrenzter   Tonfunk   Wesentliche   Käuferkreis   Informationen   besonderes   Massenware   irgendwelche   weiterführende   schlechtes   Demzufolge   Röhrenbestückung   Musikschränke