| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Metz Capri
  •  
 1
 1
03.08.11 12:38
halla80 

WGF-Einsteiger

03.08.11 12:38
halla80 

WGF-Einsteiger

Metz Capri

Hallo,

ich bin durch zufall an ein Metz Capri gekommen (Opa ist umgezuogen). Ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Das Radio funktioniert halbwegs. Und zwar lechtet dieses Augo schwach und verändert sich auch im MW Betrieb, aber bei UK passietr nix - kein Auge und kein knistern etc. Ich habe aber auch nur n Draht hinten reingesteckt weil ich noch keinen Banaenstecker mit Antenne habe. Ist da jetzt was kaputt? Oder fehlt evtl nur die richtige Antenne?
Kennt sich da jemand aus mit den Dingern?

Und meine 2te Frage ist natürlich? Was ist so ein Teil Wert? Intakt bzw. defekt? Denn wegschmeißen will ich das Teil auf keinen Fall.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.08.11 15:48
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

03.08.11 15:48
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Metz Capri

hallo,
bitte nähere angaben zum capri typ machen (steht auf der rückwand)
gruß
harry

03.08.11 21:54
halla80 

WGF-Einsteiger

03.08.11 21:54
halla80 

WGF-Einsteiger

Re: Metz Capri

Moin,
Also auf der Rückseite steht als Typ nur "Capri". Und unten rechts "Metz Apparatefabrik Fürth i.BAY."
Mit Bleistift hat dann noch einer 1768 auf die Rückseitige Pappe geschrieben.

Wenn ich aber die Verkleidungspappe abnehme dann ist dort auf den Blech eine Nummer gedruckt: 282296 hilft das?

Ist mir noch aufgefallen:
Auf der linken Seite sind zwei Buchsen für eine Antenne mit Erdung, darunter zwei Buchsen für einen Tonabnehmer und darunter (finde ich merkwürdig) ist ein vorgestanzter Schacht für einen UKW-Antennenanschluß. Nur halt ohne Buchse?! Ist dann gar kein UKW vorhanden?

Das ist eigentlich alles was dort drauf steht. Reicht das?

Es sieht genau so aus wie das hier http://www.radiomuseum.org/r/metz_capri_w_msw_i.html

Ps: Ist ja witzig das du auch Harald heißt...

03.08.11 21:59
halla80 

WGF-Einsteiger

03.08.11 21:59
halla80 

WGF-Einsteiger

Re: Metz Capri

Oh man ich lese da grad UKW vorbereitet. Dann hat das Ding echt noch kein UKW. Kann man zwar anwählen aber nicht nutzen.
Das ja auch n Ding. Hab ich da recht?

Gruß

Halla

03.08.11 22:06
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

03.08.11 22:06
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Metz Capri

hallo halla,
bei diesem gerät ist das leider so (ukw lag da noch in der wiege)
gruß
harry

Zuletzt bearbeitet am 03.08.11 22:07

03.08.11 22:13
halla80 

WGF-Einsteiger

03.08.11 22:13
halla80 

WGF-Einsteiger

Re: Metz Capri

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kannst du mir auch ungefähr sagen wieviel so ein Teil Wert ist, oder wo man das rausbekommt. Bei *(W)* bietet sowas keiner an.
Oder kann man sowas nur einem Museum schenken?

Gruß

 1
 1
merkwürdig   radiomuseum   geschrieben   wegschmeißen   Tonabnehmer   Antenne   aufgefallen   UKW-Antennenanschlu߿Verkleidungspappe   umgezuogen   bearbeitet   funktioniert   reingesteckt   Apparatefabrik   vorbereitet   vorgestanzter   Rückseitige   rausbekommt   eigentlich   Banaenstecker