| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

graetz 171W hohes piepen
  •  
 1
 1
13.05.12 17:00
SeeSee 

Einsteiger

13.05.12 17:00
SeeSee 

Einsteiger

graetz 171W hohes piepen

schönen Guten Tag alle zusammen

ich hab ein problem

nen nachbar hatte ein graetz 171W und wolltes es fertig machen nach langen hin und her. ging nichts mehr. jetzt hab ich ihn das abgekauft und wollte es auch wieder fertig machen.
Ich hab alle Kondensatoren getauscht und die Potis für höhe und tiefe.
aber wenn ich das jetzt anschalte kommt erst mal Garnichts. dreh ich die Lautstärke voll auf Höchre ich ganz leise was.

mach ich wieder leise und mach dann die Sparschaltung aus und versuche dann laut zu machen höre ich sofort ein ganz hochen ton
und sehr laut.
Drehe ich an dann rechten Poti für höhen etwas genau das gleiche nur noch heller.
und am denn rechten für bass kommt garnichts
Woran kann das liegen

irgendwo ein kabel auf masse oder nen Kondensatoren falsch

ich habe leider kein Schlatplan

Zuletzt bearbeitet am 13.05.12 17:01

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.05.12 06:53
wumpus 

Administrator

14.05.12 06:53
wumpus 

Administrator

Re: graetz 171W hohes piepen

Hallo SeeSee,

das war keine gute Idee, auf Verdacht zu beginnen wahllos Bauteile auszutauschen, das geht oft schief, so auch in Deinem Fall. Jetzt wird es mit Rat schwierig, weil es nun leider VIELE zusätzliche Fehlermöglichkeiten gibt. Es kann ALLES Ursache sein. Jedenfalls geht es nicht , jetzt einfach zu sagen, es ist "dieser Widerstand defekt".

Die Potis für Höhen und Tiefen gehen sehr sehr selten defekt.


Bitte für die Zukunft vor Eingriffe in die Geräte unbedingt diese Warn-Hinweise lesen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...-2-253.html#114


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Möge kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten!

www.welt-der-alten-radios.de

 1
 1
Fehlermöglichkeiten   Kondensatoren   Warn-Hinweise   Schlatplan   abgekauft   Lautstärke   Mögel-Dellinger-Effekt   Jedenfalls   Sparschaltung   zusätzliche   schwierig   auftreten   unbedingt   Widerstand   auszutauschen   Garnichts   bearbeitet   welt-der-alten-radios   anschalte   Forum-Betreiber